Kann mir jemand sagen wofür diese Adapter sind ( TV )?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Deiner Nachricht über Kompliment,der Stecker für das Netzwerkkabel ist mit einem F Stecker aufgeschraubt vergleichbar mit einen Satanschluss,den kannst Du abschrauben und dann das Kabel abziehen und dann kannst Du die Abdeckung der Anschlussdose abschrauben.

Foecky1
Fragesteller

das ist aber so fest gezogen das krieg ich so gar nicht ab

andie61  04.06.2017, 20:20
@Foecky1

Dann lasse es darn bevor Du noch etwas kaputt machst.Ist die Anschlussdose weit weg von Deinem Zimmer,könntest Du von da ein neues Kabel in Dein Zimmer legen?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

du meinst jetzt antennenkabel ?

andie61  04.06.2017, 21:47
@Foecky1

Jau,meine Idee wäre das Du Dir eine neue Leitung von der Anschlussdose im Zimmer legst,das ginge recht einfach über einen Splitter mit Verstärker,dann hättest Du ein gutes Signal und müsstest nicht weiter rumprobieren.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

das ist alles sehr merkwürdig voher ging doch noch alles. ich hab eher das gefühl, dass es am TV liegt. weil der empfang kann doch nicht plötzlich so tief fallen + diese fehlerrate. wie gesagt nach dem ich die neue dose angeschlossen habe ging ja alles ( auch zdf ). das ist irgendwie erst nach dem runterfallen passiert.

aber ich mein auch mal wo gelesen zu haben, dass man um testen zu wollen ob der TV defekt ist man ins menü gehen soll und wenn da auch so schlieren sind dann ist er defekt.

andie61  04.06.2017, 22:05
@Foecky1

Aber Du hattest doch geschrieben das er am anderen Anschluss ohne Probleme funktioniert,teste doch mal den Fernseher aus dem Wohnzimmer an Deinem Anschluss.Wenn das Menü auch Schlieren aufweisst dann liegt der Fehler am Fernseher,denn das kommt vom Fernseher selber und nicht von der Anschlussdose,hast Du Schlieren im Bild wenn Du das Menü aufrufst?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ne ich hab ja nur einen TV der in meinem zimmer ^^ ne schlieren im menü hab ich nicht. aber was ich meine ist wenn ich mir so einen verstärker holen würde würde das ja nix bringen weil der die fehlerrate ja nicht behebt oder ?

andie61  04.06.2017, 22:11
@Foecky1

Die Bittfehlerrate steigt je niedriger der Signalpegel ist,somit würde die mit steigendem Pegel auch abfallen,aber das mit der neuen Leitung wäre keine Option?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

weiss ich nicht also klappen ginge das aber dann müsste ich ja das kabel vom wohnzimmer in mein zimmer verlegen sprich ich könnte die tür nicht richtig zu machen

am antennenkabel sagst du kann das aber nicht liegen oder ? weil jemand sagte mir in dem unitymedia forum ich soll mal ein 3fach oder 4fach geschirmtes kaufen weil mein 2 faches zu wenig ist. ich hab mir deswegen auch ein 4faches gekauft allerdings merk ich da 0 unterschied

andie61  04.06.2017, 22:23
@Foecky1

Nee,da reicht auch ein einfach geschirmtes wenn keine Störeinflüsse vo aussen auf das Kabel einwirken wie zB LTE oder DVB-T2 somit ist das mit den Kabeln relativer Quatsch,und Du hattest ja wohl auch schon mehrere Kabel getestet.Nehem einmal dei Anschlussdose wieder raus,das Antennenkabel hat ja auf der Seite der Anschlussdose einen Stift der innen hohl ist,da steckst Du einmal die Kupferader des eingehenden Kabels ein so das auf dem Fernseher ein Signal ist,dann testest Du einmal die Signalstärke der Sender die jetzt ein zu schwaches Signal haben,ist da der Wert dann nur etwas höher kannst Du alles weitere Probieren vergessen denn dann liegt es an der Leitung,dann muss der ganze Anschluss einmal überprüft werden.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

also sprich diesen leiter der auf den kontakt in der dose kommt in diesen hohlen stift stecken ? aber ist diese kupferader nicht zu dünn ? bekommt die dann überhaupt kontakt ?

andie61  04.06.2017, 22:31
@Foecky1

Dann musste es etwas randrücken,es geht ja nur darum zu testen wie die Signalwerte ohne Anschlussdose sind,da kannste doch irgendetwas improvisieren das die Kupferader drin stecken bleibt,mit einem Streicholz zB.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

werd ich dann morgen mal testen. ist das alles ein mist ... xD ich kann dich dann ja wieder auf dem laufenden halten ;)

andie61  04.06.2017, 22:42
@Foecky1

Jau,mache das mal,ich suche mal nach flachem Antennenkabel das unter die Tür passt,oder ein Zwischenstück was als Fensterduchführung genutzt wird bei Satverkabelung,das geht auch bei Kabelfernsehen,ich stelle das dann als Link ein wenn ich was finde,dann könntest Du Dir eine neue Zuleitung legen.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

das sieht ja witzig aus xD ich muss noch mal gucken weil ich zdf eigentlich so gut wie nie gucke. eigentlich will ich nur wissen woran es liegt, dass das so schlecht läuft.

was mir eben aufgefallen ist, da steht ja bei der diagnose da wo die bitfehler und die signalstärke angezeigt werden die frequenz und zdf ist das einzige programm, dass bei unter 400.000 liegt die anderen haben alle über 400.000

andie61  04.06.2017, 23:03
@Foecky1

400.000 khz?Da liegen noch viel mehr Sender,das fängt bei 140.000 an.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

das spekulieren macht auch irgendwie keinen sinn xD ich probier das jetzt morgen noch mal mit dem was du vorgeschlagen hast. wenn sich dann nix tut belass ich das einfach ^^

andie61  04.06.2017, 23:12
@Foecky1

Sag ich ja,teste das morgen mal und dann sehen wir weiter.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

so ich habs mal getestet komischerweise ist aber nix passiert bzw er hat keine sender gefunden ( ich musste ja diese leiter in den hohlen stift stecken oder ? ). was mir aber aufgefallen ist, sobald ich die leiter von der dose ausgesteckt habe hatte ich kein internet mehr. dann wird der anschluss wahrscheinlich doch mit dem aus dem wohnzimmer zusammen hängen oder ?

was mir noch aufgefallen ist auf dem leiter ( die ja mit der schraube zugedrückt wird ) ist so ein kleiner abdruck von der schraube. die bohrt sich ja auf diesen leiter ist das schlimm ?

andie61  05.06.2017, 19:38
@Foecky1

Dann geht das Kabel von Deiner Anschlussdose ins Wohnzimmer und Du hast das mit dem falschen Kabel getestet,dann versuche einmal etwas anderes,tausche die Kabel einmal an den Anschlüssen aus,das jetzt an Pfeil hoch an Pfeil runter anschliessen und das andere an die andere Seite und überprüfe einmal wie dann die Werte sind.Das es eine Einkerbung an der Kupferader von der Schraube gibt ist völlig normal und harmlos,und es zeigt das die Schraube fest genug angezogen war,Kupfer ist recht weich so das so etwas da ganz normal ist.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

du meinst den anschluss von radio auf den kontakt von TV stecken ?

andie61  05.06.2017, 21:35
@Foecky1

Nee,die eingehenden Kabel einmal andersrum anschliessen,die in die Anschlussdose gehen.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ich hab unten ein bild angehängt meinst du das so ?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

das werd ich dann morgen mal testen geh gleich ins bett ^^ ich berichte dir dann wieder ( zum ungefähr hundertsten mal ) xD

andie61  05.06.2017, 21:51
@Foecky1

Ok,denn wenn die Kabel falschrum angeschlossen wurden können genau die Probleme auftreten die Du hast,dann schlafe gut.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

komischerweise sind die werte jetzt top hab überall auch auf ZDF 70 signalstärke die bitfehler sind auch weg. was heißt das denn jetzt ? dass das andere kabel defekt ist ?

andie61  06.06.2017, 19:15
@Foecky1

Das bedeutet das die Kabel falsch angeschlossen waren,das wurde mir klar als Du geschrieben hast das es nicht funktioniert wenn Du das Kabel mit der Kupferader verbindest,die Kabel wurden vertauscht,da funktionieren die nachfolgen Dosen ohne Probleme da die Dosen Rückkanal zulassen,aber an der Anschlussdose selber kommt es zu einem starkem Signalabfall auf einigen Frequenzen so wie es bei Dir der Fall war,aber die vorherige Anschlussdose muss schon falsch gepolt angeschlossen worden sein.Hat die einer mal ausgebaut?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

nicht das ich wüsste aber ich könnte mir vorstellen, dass die vormieter was falsch angeschlossen haben ( die haben ja auch über die dose "gestrichen" ^^

mit vorherige dose meinst du jetzt die die so zugekleistert war ?

dann könnte es ja auch sein, dass ich mir die neue dose um sonst gekauft habe oder ? ^^ obwohl diese paar euros war es mir dann wert ^^

andie61  06.06.2017, 19:32
@Foecky1

Jau,die meine ich,aber da muss man ersteinmal drauf kommen das die Kabel falschrum angeschlossen wurden,aber nun funktioniert ja alles,die Dose solltest Du auch angeschlossen lassen,die ist auf jedem Fall digitaltauglich was ich bei der alten bezweifle,da könnte es beim S2 und S3 zu Ausfällen kommen da diese Frequenzen früher für analoges Radio genutzt wurden und diese nicht bei der TV Buchse sondern bei der Radiobuchse durchkommen.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ne die alte müsste auch digital tauglich gewesen sein das hat er erstens angezeigt und zweitens hab ich auch an die 200 sender empfangen

das doofe ist jetzt krieg ich die klappe nicht zu weil ich die kabel ja wechseln musste und das kabel was voher im radio anschluss steckte ist an der stelle wo die schraube durch die klappe kommt dicker ^^

andie61  06.06.2017, 19:47
@Foecky1

Nicht digitaltauglich bedeutet das nur die 2 Frequenzen des S2 und S3 nicht bei der TV Buchse durchgelassen werden,alle anderen funktionieren.Was hat die Radiobuchse mit der Klappe zu tun,Du hast doch nur die Kabel andersrum angeschlossen,das hat doch keinen Einfluss auf die Klappe,und die Radiobuchse hat damit doch gar nichts zu tun,und falls es doch zu knapp sein sollte dann drehe die Anschlussdose doch einfach etwas,sieht zwar nicht so gut aus ist aber besser als wenn die Klappe offen bleiben müsste

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ja aber das kabel was voher an der TV buchse klemmte ist etwas dicker dadurch drückt durch das schrauben dieses rand von der metallklappe auf das kabel aber ich habs hingekriegt muss nur noch bei gelegenheit die dose richtig reinklemmen die hängt ja noch raus.

andie61  06.06.2017, 20:13
@Foecky1

Ok,da nun alles funktioniert können wir hier ja schliessen,wenn noch was sein sollte kannst Du Dich ja noch einmal melden,Gruss andie

Das ist der Stecker der beim Fernseher in die Antennenbuchse kommt.Was ist bei Dir kaputt,so ganz kann ich Deiner Frage nicht folgen,aber das was Du beschreibst sind Signalstörungen,der Stecker ist für ein Antennenkabel das bei Kabelfernsehen und DVB-T und DVB-T2 zum Einsatz kommt.

Foecky1
Fragesteller

ja das ding ist die vormieter haben wohl beim streichen vergessen die dose abzukleben sprich es ist farbe reingelaufen und ich hab die vermutung, dass es daran liegt.

das komische ist ard und zdf ( in hd ) laufen ohne probleme während diese störungen nur bei rtl rtl 2 pro 7 etc sind. bei der buchse im wohnzimmer laufen alle sender ohne probleme sprich am TV kann es nicht liegen.

meine vorletzte frage handelt auch davon ( da hab ich auch ein bild hochgeladen ). vllt kannst du da mal einen blick drauf werfen vllt erkennst du was

andie61  26.05.2017, 20:20
@Foecky1

Ich habe es mir angesehen,die Anschlussbuchse ist völlig mit Farbe versifft,da ist es kein Wunder das der Stecker keinen richtigen Kontakt bekommt,mache die richtig sauber und dann überprüfe ob es besser funktioniert.Der Stecker aus Deinem Link ist für die Buchse auch der falsche,der würde in die Buchse für Radio passen die neben der für TV liegt.Siehst Du analoge oder digitale Sender über den Anschluss,ich gehe mal von Kabelfernsehen aus?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

womit kann ich das denn richtig sauber machen ? digital und ja kabelfernsehen.

haben die beiden stecker denn eine verbindung TV und radio ? ich hab nämlich nur TV so gut es geht sauber gemacht

andie61  26.05.2017, 20:36
@Foecky1

Die Radiobuchse ist bei Fernsehen unwichtig,die musss nicht sauber sein dafür.Wichtig ist das der mittlere Stift  der Buchse richtig sauber ist.Ist möglicherweise etwas von der Farbe in den Stecker gekommen des Antennenkabels das in der Buchse war,überprüfe das einmal,und da Du schreibst an der anderen Buchse funktioniert der Fernseher dann hast Du bestimmt auch ein anderes Antennenkabel,verwende das einmal testweise ob es mit dem besser funktioniert.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ne das kann nicht sein. ich hatte mittlerweile schon 3 verschiedene kabel angeschlossen ^^ ich guck dann jetzt noch mal bei dem anschluss bzw bei dem stift. also der pin von dem koax kabel was aus der wand kommt hab ich letztens auch noch mal kurz raus gezogen und dann mittig auf diesen kontakt gedrückt und dann zugeschraubt. allerdings sehen diese drähte etwas komisch aus ( die sollen ja nach hinten geknickt werden ) allerdings sieht das mehr wie so ein "knäul" aus.

mit was kann ich denn am besten den pin säubern ich hab eben gelesen essig essenz geht das ?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ne rausziehen konnte ich den nicht. ich hab den nur aufgeschraubt um zu gucken ob der wirklich richtig auf diesem kontakt liegt

andie61  26.05.2017, 20:56
@Foecky1

Kannst Du ein Bild von der aufgeschraubten Anschlussdose noch als Bild hier einstellen wo die Verkabelung zu erkennen ist die Du beschrieben hast? Das kannst Du als Antwort machen,gebe mir dann bitte über Kommentar hier bescheid damit ich weiss das Du das Bild eingestellt hast

Foecky1
Fragesteller
@andie61

mach ich ich bin dann mal eben abwesend ^^

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ich hab gleich 3 bilder gemacht. ich kann auch zur not noch eins mit dem kontakt machen wo dieser leiter draufgelegt wird. bilder sind oben oder unten ^^

ps: bei dem letzten bild kann das sein, dass diese drähte und die folie keinen kontakt zu einander haben dürfen ? sprich von TV und Radio

andie61  26.05.2017, 21:31
@Foecky1

Die ist noch zu versifft,tausche die gegen eine neue aus,die aus meinem Link davor  ist da aber die falsche,das ist eine Enddose Du brauchst eine Durchgangsdose wie die im Link.Oder baue sie aus und mache sie gründlich sauber,aber ich denke eine neue wäre da die bessere Lösung,die sieht auch schon sehr alt aus,und die neue ist da ja auch nicht so teuer.Achte beim Tausch aber darauf das die Kabel wieder genauso angeschlossen werden,Eingehendes Kabel an Pfeil hoch ,ausgehendes Kabel an Pfeil runter.

https://www.amazon.de/Axing-BSD-4-07-Durchgangsdose-Anschlussd%C3%A4mpfung/dp/B002KDO5FG/ref=pd\_sbs\_23\_6?\_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HGD7VB606JTW8FEFR2QB

Foecky1
Fragesteller
@andie61

da wär aber die frage welche brauch ich xD und was hat es mit den db auf sich ? z.B sind bei meiner ( wo bei der von deiner buchse die schrauben oben links und unten rechts sind ) die schrauben unten links und oben rechts oder ist das nicht schlimm ?

und woher weißt du ob ich eine durchgangsdose oder enddose brauch ? ^^

andie61  26.05.2017, 21:49
@Foecky1

Die dB sind die Durchgangsdämpfung,das ist der Wert um den das Signal abgeschwächt wird,den hat jede Durchgangsdose,ich habe da einen mittleren Wert gewählt da auf Deiner keiner angegeben ist,oder er ist nicht mehr erkennbar.Die beiden Schrauben sind zur Befestigung der Dose in der Wand,da ist es egal wo die Schrauben sind,und Du brauchst dann die Dose aus meiner vorherigen Antwort die von Axing.Das Drahtgeflecht an den Kabeln um den Mittelleiter ist die Erdung,das hatte ich noch vergessen anzugeben,die Erdung bekommt dann Kontakt mit dem Deckel der über die Anschlüsse gelegt wird,das ist die Klappe mit der Schraube zwischen den beiden Buchsen.Hier noch mal den Link zu der Buchse die Du brauchst

https://www.amazon.de/Axing-BSD-4-07-Durchgangsdose-Anschlussd%C3%A4mpfung/dp/B002KDO5FG/ref=pd_sbs_23_6?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=HGD7VB606JTW8FEFR2QB

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ok dann werd ich mir die mal kaufen. ich hab eben noch mal den tv anschluss gereinigt jetzt hab ich zumindest wieder ein bild wobei er immer noch nach dem empfang sucht ( besonders beim programm wechseln ). allerdings ist das bild wie voher hat sich also im endeffekt nicht viel getan ^^

dann muss ich im grunde die kabel genau so anschließen wie bei meiner aktuellen buchse auch oder ?

andie61  26.05.2017, 22:24
@Foecky1

Jau,alles wieder genauso anschliessen,wenn es Probleme geben sollte kannst Du mich ja kontaktieren,ich bin immer ab 19 Uhr auf gf.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

alles klärchen dann sag ich schon mal danke :) jetzt bist du erstmal von mir befreit :P

Foecky1
Fragesteller
@andie61

aber was ich mich ja immer noch frage ist wieso ard und zdf ohne probleme laufen ( wenn es an der büchse liegt müssen die sender doch auch überhaupt nicht laufen oder ? )

andie61  28.05.2017, 19:09
@Foecky1

Der Fernseher hat die Möglichkeit sich die Signalstärke und Signalqualität jeder Frequenz anzeigen zu lassen,gehe einmal auf einen Sender der gestört ist,dann zu dem Punkt wo die Werte der Frequenz angebeben wird und gebe die Werte einmal an.Da die Kabel und ein Fehler am Fernseher ausgeschlossen werden kann bleibt nur noch die Anschlussdose als Fehlerquelle. ARD und ZDF liegen auf niedrigen Frequenzen  da ist der Grundpegel am höchsten und der Fernseher kann die Sender oft auch empfangen wenn der Pegel abgefallen ist,Sender die auf höheren Frequenzen liegen haben einen niedrigeren Grundpegel und fällt da die Siganlaqualität ab gibt es Störungen,das könnte der Grund sein warum ARD und ZDF noch störungsfrei sind.

andie61  28.05.2017, 21:15
@Foecky1

Das sollte so funktionieren

Menütate->Eigendiagnose->OK-Taste->OK-Taste->Signalinformation

Foecky1
Fragesteller
@andie61

oh

da steht frequenz 442000 khz

bitfehlerrate 2000 ( ist rot )

und signalstärke 10

bei zdf ist fehlerrate 0 ab und zu 3

signalstärke 40 - 50 ist das nicht auch ziemlich wenig ? ^^

andie61  28.05.2017, 21:25
@Foecky1

Das ist viel zu wenig,da kommt fast gar nichts mehr durch,die Signalstärke sollte bei mindestens bei 80% liegen und da hast Du den Grund für Deine Probleme,auch die Bittfehlerrate ist extrem hoch mit 2000.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

also kann es nur an der buchse liegen ? nicht auch vllt an diesem koax kabel ? ( weil das sieht meiner meinung auch nicht mehr vernünftig aus ) ^^

andie61  28.05.2017, 21:36
@Foecky1

Dann tausche das doch einmal gegen ein anderes aus und mache den Test noch einmal,Du hattest ja geschrieben das Du es mit 3 Kabel ohne Unterschied  schon getestet hast.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ne mit dem koax kabel mein ich jetzt das was aus der wand kommt ( was in die buchse geklemmt wird ). das was ich probiert habe waren die antennenkabel ^^

aber ich könnte den tv mal an die andere buchse im wohnzimmer klemmen das wär ne idee

andie61  28.05.2017, 21:39
@Foecky1

Die Antennenkabel nennen sich alle Koaxkabel,aber an dem das in die Anschlussdose kommt kann es nicht liegen,das sieht völlig in ordnung aus.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

also im wohnzimmer hab ich auf allen sendern um die 70 signalstärke und 0 fehlerrate.

andie61  28.05.2017, 21:48
@Foecky1

Der Wert ist gut wenn die Bitfehlerrate stimmt,und das tut sie,somit kann es nur noch an der Anschlussdose liegen,die solltest Du austauschen.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

so ich hab die dose eben angeschlossen das bild ist wieder gut ( hab allerdings nur 50 signalstärke ). jetzt hab ich nur das problem, dass ich sie irgendwie nicht richtig in die wand gedrückt kriege weil bei der alten dose bei dem pfeil oben und unten jeweils so einkerbungen waren das ist bei der neuen nicht so + ich kann diese klappe nicht zu schrauben weil die kabel im weg sind. ich füg mal ein bild hinzu

und ist das richtig, dass diese innenleiter einfach von den schrauben zugeschraubt werden müssen ? meine alte hatte so ein plastik teil was man zugeschraubt hat was dann auf diese leiter gedrückt hat

andie61  31.05.2017, 19:13
@Foecky1

Ok,melde dich über Kommentar wenn das Bild da ist,das geht wieder nur über Antwort.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ist oben also hochgeladen aber es ist ganz unten :P

andie61  31.05.2017, 19:19
@Foecky1

Die ist doch nicht anders als die alte Anschlussdose,Du musst darauf achten das zwischen den Kabeln genug Platz für die Schraube der Klappe ist,dann kannst Du sie auch festschrauben,das wird dann etwas schwerer gehen,aber es geht.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ich probiers noch mal. meinst du ich kann daran werkeln während der strom an ist ?

andie61  31.05.2017, 19:25
@Foecky1

Klar,da ist kein Strom drauf der Dir gefährlich werden kann,das geht mit den Klappen etwas schwerer,da musst Du beim Zuschrauben etwas mehr drücken,aber es geht.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ich hab diese dinger mal makiert, dass sind die die nachher verschraubt werden. ich denke mal das sind so wiederhaken sprich wenn ich die reindrücke ( die schrauben aber locker lasse ) gehen diese zacken nach außen und drücken so die dose gegen diese ummantelung. aber ich krieg die dinger nicht reingedrückt. ich hab die mal rot makiert.

andie61  31.05.2017, 20:01
@Foecky1

Ach die meinst Du,wenn Du einen Gummi hast dann mache den um die Buchse und den Halterunge rum,die Schrauben so weit aufdrehen wie es geht,dann noch einmal versuchen einzusetzen.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

hab ich gerade dran gemacht. das tolle ist ich hab gerad gesehen wie eins dieser spitzen teile sich in das kabel bohrt ( toller erfindung ). muss ich dieses teil versuchen in die andere richtung zu biegen ?

jetzt wär es gut gewesen wenn die löcher oben rechts und unten links wären :P

andie61  31.05.2017, 20:09
@Foecky1

Das müsste die rechts unten sein,dann versuche mal die lose zu lassen und nur die linke anzuziehen ob sie auch so fest sitzt.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

egal was ich versuche ich krieg sie nicht reingedrückt soll ich sie einfach lose lassen ?

andie61  31.05.2017, 20:42
@Foecky1

Mache die beiden Halterungen einmal kommplett ab und versuche die Dose über die 4 Löcher am Rand irgendwie  mit kleinen Schrauben zu befestigen,sie muss ja nicht bombenfest sitzen

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ich begeb mich da morgen noch mal dran muss nämlich noch lernen. ich berichte dir dann davon ;)

andie61  31.05.2017, 20:53
@Foecky1

Ok,dann ein gutes Lernen,bis morgen,Gruss andie

Foecky1
Fragesteller
@andie61

danke ^^ so jetzt hab ich wieder ein bisschen mehr zeit ^^

ich hab ja schon von den schrauben erzählt die auf diese "leiter" drücken soll ich die fest ziehen ( sind sie zwar aber nicht so, dass die vllt diesen leiter quetschen können ) und bei diesen löchern die hab ich zwar allerdings sind in der wand nur in der mitte links und rechts 2 die kann ich aber nicht verschrauben weil die irgendwie nicht passen

Foecky1
Fragesteller
@Foecky1

ich hab jetzt erstmal provisorisch diese linke kante von der buchse unter die von der steckdose geklemmt, dass mir die nicht rausrutscht aber ne dauerlösung ist das nicht. was könnte man da denn noch machen ?

andie61  01.06.2017, 19:03
@Foecky1

Welche Leiter meinst Du,die beiden die Antennenkabel die festgeschraubt werden?Die Kupferleiter müssen fest angeschraubt werden,dann die Klappe die darüber kommt,die gleichzeitig auch die Abschirmung ist muss auch fest angeschraubt werden,dabei kann nichts zerquetscht werden,ziehe die Schraube fest an.Kannst Du nicht rechts unten die Befestigung wo die Kabel sind diese lose einsetzen,die Kabel wegdrücken so das die Befestigung nicht auf die Kabel kommt und diese dann festschrauben?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ja ich mein diese kupferleiter da ist ja nicht wie bei der alten so eine plastik kappe die man auf die leiter schraubt sondern man schraubt die schrauben so auf die leiter. ne das hab ich schon versucht dadurch, dass die kabel so kurz sind und so dick kann ich die nicht zur seite schieben.

was ich noch wissen wollte ich hab ja jetzt um die 50 signalstärke ist das noch ok ? und beeinflusst die das bild ?

andie61  01.06.2017, 19:48
@Foecky1

Was für eine Plastikkappe?So wirklich kann ich Dir nicht folgen,ich meine die Antennenkabel,da die Kupferinnenleiter die mit jeweils einer Schraube befestigt werden,darüber kommt dann die Abdeckung die auch festgeschraubt wird,die muss auch fest sitzen.

Wenn die Signalqualität stimmt da die BER nicht zu hoch sind können die 50% ausreichend sein,überprüfe das mal bei den Sendern die vorher gar nicht funktioniert haben.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

wenn du dir unten das dritte bild von der alten dose anguckst dann ist da wo diese kupferleiter sind diese schwarzen plastik teile die auf diese leiter drücken und bei der neuen liegen einfach die schrauben auf dieser leiter. ja das sind ja die sender die ich überprüft habe.

jetzt hab ich gerad bei ard und zdf noch mal geschaut die haben jetzt komischerweise diese bitfehlerrate und nur noch 10 signalstärke. muss man das verstehen ? ^^

andie61  01.06.2017, 20:09
@Foecky1

Überprüfe einmal ob die Kupferader fest unter der Schraube sitzt,tut sie das dann mache mal etwas anderes,überprüfe die Anschlussdose im anderen Zimmer ob da alles fest sitzt,die Leitung zu der Anschlussdose dürfte ja von da kommen,Du kannst auch einmal das eingehende Kabel der Anschlussdose abmachen und dann die Kupferader in die Mittelbuchse des Antennenkabels stecken so das Du ein Bild am Fernseher hast,die Erdung ist da nicht so wichtig und dann die Werte ohne Anschlussdose einmal überprüfen.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

soo ich hab jetzt noch mal ein bild in nahaufnahme von den kupferleitern gemacht ich habs in der tat noch mal fester schrauben können. das mit der anschlussdose im anderen lass ich erstmal das ist mir jetzt zu viel aufwand xD ich denke auch mal nicht, dass es daher kommt da hab ich ja gute signalstärke ( die buchse wurde auch kürzlich von einem unitymedia mitarbeiter ausgetauscht wegen dem internetanschluss ).

bild ist GANZ unten :P

andie61  01.06.2017, 20:23
@Foecky1

Ok,dann sollte da alles in ordnung sein.Was für eine Signalstärke hast Du nun?Ein Bild finde ich bisher aber noch nicht zu der Kupferader?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

meinst du nicht diesen kupferdraht der auf den kontakten liegt ?

andie61  01.06.2017, 20:34
@Foecky1

Ich habe das Bild gesehn,ist alles richtig gemacht,wenn die beiden Schrauben fest sitzem kannst Du das so lassen und die Abdeckung wieder draufschrauben.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

alles klärchen dann teste ich das noch mal ( wenn ich irgendwann nerve musste bescheid sagen wenn ich irgendwo dran bin dann muss es auch perfekt sein ) xD

Foecky1
Fragesteller
@Foecky1

hm ok hat sich nicht viel getan jetzt geht es manchmal auf 60 hoch aber bei zdf hab ich immer noch signalstärke 10 und ne bitfehlerrate allerdings ist da das bild ganz normal und keine störungen. vllt ein anzeigefehler ?

ard hab ich wieder 50

andie61  01.06.2017, 20:52
@Foecky1

Wenn das Bild im ordnung ist dann liegt der Fehler wohl woanders,dann kannst Du das ignorieren.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

dann belass ich das erstmal dabei. das umschalten geht komischerweise auch viel schneller als voher. noch eine frage was bräuchte ich denn für HD ich hab ja bis jetzt nur ard und zdf in HD aber ich würd gern auch rtl 2 pro 7 etc in HD gucken. soweit ich weiß kostet das im monat oder ? gibt es sowas auch wo man einmalig bezahlen muss ? so ein einschieb fach für dieses ci+ modul hat mein tv.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

Das heisst ich müsste diese option für 5 euro buchen und dann noch dieses ci+ modul kaufen ?

andie61  01.06.2017, 22:09
@Foecky1

Genau,und die 5 Euro werden monatlich fällig.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ok :) woran kann das denn liegen, dass zdf auf einmal so wenig signalstärke hat + diese bitfehlerrate ? ich hab ja gesagt das bild ist ganz normal aber ab und zu sind doch schlieren und das format hat sich irgendwie verkleinert sprich es füllt nicht mehr den ganzen bildschirm aus.

Foecky1
Fragesteller
@Foecky1

ich muss dazu der tv ist mir jetzt vor 2 tagen runtergefallen weil ich den mit tisch ( das ist mehr so ein hocker ) verrückt habe und dann ist mir der nach vorne gefallen. jetzt ist oben links so ein kleiner pixelfehler ist aber nicht der rede wert. sonst ist mir aber nix aufgefallen

andie61  03.06.2017, 19:07
@Foecky1

Das mit dem Format hat nichts mit der Signalstärke oder der Antenenbuchse zu tun,ich würde Dir empfehlen den Fernseher einmal an dem anderen Anschluss anzuschliessen und überprüfen ob da alles genauso ist,wenn ja dann liegt es am Fernseher.Du hast ja zwei ZDF Varianten,einmal die SD Variante und die in HD bei welcher hast Du die Signalprobleme,und die öffentlich rechtlichen Sender in HD sollten eigentlich unverschlüsselt sein?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ich guck morgen noch mal. also ich hab bis jetzt nur die HD variante geschaut  ich guck bei gelegenheit noch mal bei der SD variante ( hoffentlich find ich den sender ) xD

andie61  03.06.2017, 20:56
@Foecky1

Ansonsten solltest Du wirklich einmal überprüfen ob das ausgehende Kabeol an der anderen Anschlussdose fest angeschlossen ist,der Techniker kann da ja auch mal was vergesssen haben,und wenn das der Fall ist dann bleibt Dir nur einen zusätzlichen Verstärker zu kaufen,der im Lik hat 20 dB

https://www.amazon.de/Transmedia-FP4iRL-Antennenverst%C3%A4rker-47-862MHz-Verst%C3%A4rkung/dp/B002INDY32/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1496516112&sr=8-6&keywords=antennenverst%C3%A4rker+kabelfernsehen+digital

Foecky1
Fragesteller
@andie61

also bei der anderen dose klappt es ohne probleme. dann kanns ja an der dose nicht liegen oder ? dann müsste es ja auch probleme geben wenn das kabel nicht fest angeschlossen wär

andie61  03.06.2017, 21:09
@Foecky1

Ok,dann ist aus irgendeinen Grund das Signal an Deiner zu schwach,kommt das Kabel aus der Dose im Wohnzimmer oder ist es eine eigene Leitung?

Foecky1
Fragesteller
@andie61

das weiß ich nicht woran kann man das denn sehen ? aber voher ging ja alles dann kanns daran ja auch nicht liegen. ich denke mal, dass es dann am TV liegt aber dann müssten ja auch andere sender probleme machen ...

andie61  03.06.2017, 21:18
@Foecky1

Eigentlich gar nicht,habt Ihr ein eigenes Haus,oder wohnt Ihr zur Miete,und wenn zur Miete ist der Anschluss in den Nebenkosten oder habt Ihre einen Einzelvertrag bei Unitymedia?Testen könntest Du es indem Du einmal bei der Dose im Wohnzimmer das rausgehende Kabel abklemmst,ist dann auf Deinem Anschluss kein Signal mehr dann hängen die zusammen

Foecky1
Fragesteller
@andie61

ne ich wohn zur miete ( ne ich denke das wird unitymedia sein ). was würde das denn heißen wenn die zusammenhängen ?

andie61  03.06.2017, 21:25
@Foecky1

Das der Grundpegel zu niedrig eingestellt ist,oder die Anschlussdose die im Wohnzimmer eingesetzt wurde hat eine zu hohe Durchgangsdämpfung,aber die Signalstärke im Wohnzimmer war ja auch nicht berauschend mit 70% dann eine zu hohe Durchgangsdämpfung und es kommt bei Dir zu wenig an.

Foecky1
Fragesteller
@andie61

also auf der dose steht irgendwas mit gut mmd 4 vllt 4 dämpfung ? wobei das kommt mir sehr wenig vor

sehr wirr ;)

auf deinem Bild ist ein normaler Koax-Stecker zu sehen, wie man ihn an den TV steckt, an der Antennendose wäre das Gegenstück nötig, also eine Koax-Buchse....

fertige Koaxkabel bekommst aber auch schon um den Preis der 2 Stecker....

eventuell kannst du dir einfach bei einem Nachbarn kurz ein Kabel ausborgen, sind ja alle gleich....

gibt es doch bestimmt so adapter wo man auf der einen seite dieses kabel anschließt was aus der wand kommt

wozu einen "Adapter" ??

Foecky1
Fragesteller

ich hatte jetzt gedacht, dass am anderen ende "das was man nicht sieht" so eine art loch ist wo man diese kabel anschließt was aus der wand kommt ( mit diesem innenleiter ) und am anderen ende dann das antennenkabel zum TV

netzy  26.05.2017, 20:18
@Foecky1

dass am anderen ende "das was man nicht sieht" so eine art loch

das Kabel kommt einfach aus der Wand (ohne Dose) ??

welche Art TV-Anschluß hast du denn überhaupt, Kabel, SAT, DVB-T2 ??

Wird bestimmt nicht am Stecker liegen. Denn an diesem Stecker ist ja nichts, was irgendwie mechanisch kaputt gehen könnte. Würde eher mal die Antenne selber prüfen.

ps: bevor ich mir nämlich eine neue buchse kaufe wollte ich erstmal testen ob es wirklich an der buchse liegt ^^