Sat Dose ohne F-Stecker, wie trotzdem Fernsehen?

2 Antworten

Also ein Kabel hat ja bekanntlich 2 Enden.

Es wäre wichtig zu wissen, wo der jetzige Satellitenanschluss herkommt. Man muss sich nämlich fragen, warum der Hausbesitzer nicht alle Dosen in der Wohnung auf SAT umgerüstet hat.

Das klingt also eher so, als wäre die Satelliten-Installation nachträglich - also ohne Verbindung zur vorhandene TV/Radio-Installation - mit einer eigenen Leitung erfolgt. In diesem Fall könnte man das SAT-Signal dann an keiner anderen Dose abgreifen und darf es auch nicht so einfach in die vorhandene TV/Radio-Installation einkoppeln.

Ein SAT-Dose (mit 3 Anschlüssen) verfügt zum einen über elektrische Filter, die am entsprechenden Anschluss lediglich die passenden Frequenzen bereitstellen und haben zum anderen (auf dem SAT-Anschluss) bestimmte Schutzfunktion integriert.

Welche das im einzelnen sind, hängt an der Art der Dose/Installation.

ohne Kenntnisse der Belegung - du wirst den alten Anschluss zum neuen Standort führen müssen.

Kabel TV Dose verlängern?

Hallo zusammen,
Kann ich eine Kabel TV Dose per F-Stecker in eine weitere Dose weiterleiten? Also von extern F-Stecker nach in die Dose also innen anschließen ohne Stecker? Um Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß Commander

...zur Frage

4 Loch Antennendose (2 Sat anschlüsse, mit einer Leitung möglich?)

Da meine Enddose kaputt ist, überlege ich mir die 4 fach Dose zu kaufen. Es geht mir dabei lediglich um die 2 Sat Stecker. Bisher habe ich einen Verteiler für 2 Leitungen an meiner normalen Dose angeschlossen. Den könnte ich mir ja mit dieser Dose sparen. Die Frage ist....Es komtm ja nur eine Leitung vom LNB in meine Wohnung. Sind diese Dosen für 2 Leitungen gedacht oder wird das Signal von der Dose gesplittet ?

...zur Frage

Sat schüssel aktivieren?

Hallo, ich bin grade dabei umzuziehen, hatte im alten Haus Kabel Fernsehen. Nun habe ich sat. Bei meinem 2. Fernseher hatte ich keinen Receiver dran, sondern das coax kabel direkt in der Antennen Dose. Wenn ich dies im neuen Haus mache, findet der Tv keine sender, absolut nichts, obwohl ich den tv auf sat suche umgestellt habe.. Meinen 1. Tv mit unytimedia Receiver habe ich dort noch nicht ausprobiert. Brauche ich einen Receiver? Mfg

...zur Frage

Ist das eine normale Sat-Dose?

Hallo, ich ziehe in eine Wohnung, in der laut Vermieter ein Sat-Anschluss ist. Dafür bezahle ich auch Nebenkosten. Wenn ich mir die Dose ansehe, bin ich allerdings überfragt: Es gibt 4 Anschlüsse: 2 zum Schrauben, und einer unter dem "TV" steht, der aussieht wie ein Antennenkabelanschluss und einer unter dem Radio steht. Meine Frage nun: Wozu ist da dieser "TV"- Anschluss, der aussieht wie für Kabelfernsehen? Wenn es auch Kanelfernsehen gäbe, müsste das doch auch in den Nebenkosten auftauchen?!

...zur Frage

Welches Kabel brauche ich für SAT TV?

Ich habe einen Samsung Plasma TV, der nur einen DVBT und einen DVB-C Tuner hat. Da DVBT nun abgeschaltet ist will ich wieder auf SAT zurück. Ich habe nun einen digitalen SAT Receiver gekauft, der einen F-Stecker Anschluss (zum Schrauben) hat. Folgende Dose befindet sich in der Wand (siehe Foto). Unser Vermieter sagt wir haben eine Hausantenne und brauchen nur das Kabel von der Dose in den Receiver stecken. Jetzt hatte ich zuerst ein ganz normales Universal-Antennenkabel gekauft und schnell festgestellt, dass es nicht an den Receiver passt, da ja F-Stecker. Gestern war ich dann im berühmten Markt mit der Spirale und dort wurde ich von 2 verschiedenen Verkäufern beraten. Der eine sagte mir ich brauche ein Kabel mit 2 F-Stecker zum aufschrauben. Der andere sagte mir, ich brauche ein Kabel mit dem Stecker, der an der Dose in die TV-Öffnung kommt und auf der anderen Seite mit F-Stecker am Receiver angeschraubt wird. Er sagte an der Dose wird heutzutage nichts mehr geschraubt. Also nahm ich da mit. (Siehe Bild 2) Nun zeigt mir der Fernseher aber immer noch "Kein Signal" an. Welches Kabel brauche ich nun? Will ja nicht 10 verschiedene kaufen und hab langsam die Nase voll.

EDIT: DVBC soll doch für Kabelfernsehen sein?!? Kabelanschluss gibts bei uns definitiv nicht.

EDIT 2: Ein Bild über Google Earth zeigt, dass wir ne Schüssel auf dem Dach haben. Wo liegt den nun der Unterschied zwischen einer Hausantenne und einer SAT Schüssel - (Anlage) ? Über das Ding auf dem Dach beziehen ja wohl alle Mieter ihr TV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?