Sat Dose ohne F-Stecker, wie trotzdem Fernsehen?

2 Antworten

Also ein Kabel hat ja bekanntlich 2 Enden.

Es wäre wichtig zu wissen, wo der jetzige Satellitenanschluss herkommt. Man muss sich nämlich fragen, warum der Hausbesitzer nicht alle Dosen in der Wohnung auf SAT umgerüstet hat.

Das klingt also eher so, als wäre die Satelliten-Installation nachträglich - also ohne Verbindung zur vorhandene TV/Radio-Installation - mit einer eigenen Leitung erfolgt. In diesem Fall könnte man das SAT-Signal dann an keiner anderen Dose abgreifen und darf es auch nicht so einfach in die vorhandene TV/Radio-Installation einkoppeln.

Ein SAT-Dose (mit 3 Anschlüssen) verfügt zum einen über elektrische Filter, die am entsprechenden Anschluss lediglich die passenden Frequenzen bereitstellen und haben zum anderen (auf dem SAT-Anschluss) bestimmte Schutzfunktion integriert.

Welche das im einzelnen sind, hängt an der Art der Dose/Installation.

ohne Kenntnisse der Belegung - du wirst den alten Anschluss zum neuen Standort führen müssen.

Hi Leute, ich plane mir einen Fernseher mit integriertem DVB-T2 HD zuzulegen (Anschluss mit Satellitenschüssel). Was benötige ich (bspw. HD+Karte)?

Konkret geht es den Fernseher "Telefunken XU55D401 140 cm (55 Zoll) Fernseher (4K Ultra HD, Smart TV, Triple Tuner)". Hat jemand damit Erfahrungen ?

...zur Frage

Das Radio möchte ich OHNE ISO Stecker anschließen. Wie mache ich das?

Anschlüsse

...zur Frage

Internet und TV über SAT möglich?

Ich habe eine SAT Dose mit 3 Anschlüssen, d.h. Sat, TV, und Radio. Mein Router ist mit dem Sat anschluss verbunden, um das Internet zu empfangen. Kann ich aber auch Sat für Satellitenfernsehen und Internet gleichzeitig nutzen?

...zur Frage

Fernsehen ohne Receiver und Sat-Kabel?

Hallo ich habe vor mir diese Woche einen Smart Tv zu kaufen. In meinem Haus sind 4 Sat-Kabel Anschlüsse aber alle schon in verwendung.
Jetzt meine Frage, ist es möglich ohne Sat-Kabel bzw ohne Receiver fernsehen schaun? Wenn ja wie? Danke im vorraus

...zur Frage

4 Loch Antennendose (2 Sat anschlüsse, mit einer Leitung möglich?)

Da meine Enddose kaputt ist, überlege ich mir die 4 fach Dose zu kaufen. Es geht mir dabei lediglich um die 2 Sat Stecker. Bisher habe ich einen Verteiler für 2 Leitungen an meiner normalen Dose angeschlossen. Den könnte ich mir ja mit dieser Dose sparen. Die Frage ist....Es komtm ja nur eine Leitung vom LNB in meine Wohnung. Sind diese Dosen für 2 Leitungen gedacht oder wird das Signal von der Dose gesplittet ?

...zur Frage

Ist das eine normale Sat-Dose?

Hallo, ich ziehe in eine Wohnung, in der laut Vermieter ein Sat-Anschluss ist. Dafür bezahle ich auch Nebenkosten. Wenn ich mir die Dose ansehe, bin ich allerdings überfragt: Es gibt 4 Anschlüsse: 2 zum Schrauben, und einer unter dem "TV" steht, der aussieht wie ein Antennenkabelanschluss und einer unter dem Radio steht. Meine Frage nun: Wozu ist da dieser "TV"- Anschluss, der aussieht wie für Kabelfernsehen? Wenn es auch Kanelfernsehen gäbe, müsste das doch auch in den Nebenkosten auftauchen?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?