Worst-Case bei falscher Installation von Multimediadosen?

1 Antwort

Multimediadosen haben in der Regel Filter verbaut. Nur am Anschluss für das Kabelmodem werden auch Signale in das Kabelnetz durchgelassen.
wenn du eine andere Dose verbaust, können von allen Anschlüssen Signale ins Kabelnetz gesendet werden, auch Störsignale.
wenn dein Fernseher einen Defekt hat, kann der solche Signale erzeugen und Störungen im Kabelnetz verursachen. Unter Umständen könnte der Kabelnetzbetreiber dich dafür verantwortlich machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig