Satellitenanschluss mit DVB S auch für DVB S2 benutzen?

1 Antwort

Da muss an der Schüssel nichts geändert werden,Unterschiede gibts da nur bei den Empfangsgeräten,das mal als Erklärung 

Kurzerklärung zu "DVB-S"

"DVB-S" steht für "Digital Video Broadcasting-Satellite". Dank "DVB-S" können beispielsweise digitale Fernsehsignale per Satellit übertragen werden. Alle deutschlandweit, frei empfangbaren TV-Sender können Sie mit "DVB-S" kostenlos empfangen.



"DVB-S" und "DVB-S2": Der Unterschied

"DVB-S2" ist lediglich die weiterentwickelte Version von "DVB-S". Um "DVB-S2" zu empfangen, sind andere Receiver oder TV-Karten benötigt. Wegen der verbesserten Technik kann eine um bis zu 30 Prozent erhöhte Datenübertragungsrate erreicht werden.

Viele Sender können Sie durch den Einsatz von "DVB-S2" in besserer Qualität (HD) gucken. Allerdings ist dies nicht zwangsläufig auf "DVB-S2" zurückzuführen. Zum Testzeitpunkt sendete beispielsweise der "WDR" seine HD-Sender auch über das ältere "DVB-S".

Der Einsatz von "DVB-S2" führt bei den Fernsehsendern allerdings zu Kosteneinsparungen, weshalb mit der Zeit wohl alle TV-Kanäle darauf umsteigen.

Wenn Sie die Wahl zwischen "DVB-S" und "DVB-S2" haben, greifen Sie auf jeden Fall zu "DVB-S2".

Quelle:Chip.de

Satelliten Fernsehen übers Internet (ohne Sat.-Schüssel)?

Gibt es einen Sat. Receiver der Astra und Hotbird Kanäle übers Internet mit Wlan empfangen kann, ganz ohne lästige Sat.-Schüssel? Denn könnte man dann ganz einfach via HDMI an das TV-Gerät anschließen...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem DVB-s und einem DVB-S2 Fernseher?

hi wie schon gesagt frage ich mich was der Unterschied zwischen einem DVB-S und einem DVB-S2 Fernseher ist . Ich brauche einen Fernseher mit Sat-Anschluss und weiß nicht ob ich einen S oder S2 Tv brauche. Danke schonmal ;D

...zur Frage

Kann man HD+ auch ohne Sat empfangen?

Hi, ich habe keinen Sat Empfang, aber dafür habe ich einen DVB-T Tuner, einen DVB-C Tuner und einen DVB-S2 Tuner. Außerdem habe ich einen CI+ Schacht. Kann ich so auch HD+ empfangen oder brauche ich dafür eine Satellitenschüssel?

Mein Modell: Samsung UE40D6200TSXZG (Falls ihr nochmal nachgucken wollt, ob das geht)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

DVB-S2 Reciver an alter Sat-Schüssel?

Hey Leute,

ich will mir demnächst einen neuen Reciver kaufen, wahrscheinlich den hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B003A2IF8E/ref=ordcartshr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF,

mir ist aber grad aufgefallen, dass dies ein DVB-S2 Reciver ist. Bis jetzt hatten wir daheim aber immer nur DVB-S Reciver und eine Sat-Schüssel (damals zusammen im Set mit Reciver ausm Wohnzimmer, der is auch nur DVB-S).

Meine Frage ist nun, ob ich den DVB-S2 Reciver auch mit unserer alten schüssel und dem sich daran befindenden LNB nutzen kann.

vielen Dank schonmal für eure mühe.

DoMaiki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?