Satellitenanschluss mit DVB S auch für DVB S2 benutzen?

1 Antwort

Da muss an der Schüssel nichts geändert werden,Unterschiede gibts da nur bei den Empfangsgeräten,das mal als Erklärung 

Kurzerklärung zu "DVB-S"

"DVB-S" steht für "Digital Video Broadcasting-Satellite". Dank "DVB-S" können beispielsweise digitale Fernsehsignale per Satellit übertragen werden. Alle deutschlandweit, frei empfangbaren TV-Sender können Sie mit "DVB-S" kostenlos empfangen.



"DVB-S" und "DVB-S2": Der Unterschied

"DVB-S2" ist lediglich die weiterentwickelte Version von "DVB-S". Um "DVB-S2" zu empfangen, sind andere Receiver oder TV-Karten benötigt. Wegen der verbesserten Technik kann eine um bis zu 30 Prozent erhöhte Datenübertragungsrate erreicht werden.

Viele Sender können Sie durch den Einsatz von "DVB-S2" in besserer Qualität (HD) gucken. Allerdings ist dies nicht zwangsläufig auf "DVB-S2" zurückzuführen. Zum Testzeitpunkt sendete beispielsweise der "WDR" seine HD-Sender auch über das ältere "DVB-S".

Der Einsatz von "DVB-S2" führt bei den Fernsehsendern allerdings zu Kosteneinsparungen, weshalb mit der Zeit wohl alle TV-Kanäle darauf umsteigen.

Wenn Sie die Wahl zwischen "DVB-S" und "DVB-S2" haben, greifen Sie auf jeden Fall zu "DVB-S2".

Quelle:Chip.de

Was ist der Unterschied zwischen einem DVB-s und einem DVB-S2 Fernseher?

hi wie schon gesagt frage ich mich was der Unterschied zwischen einem DVB-S und einem DVB-S2 Fernseher ist . Ich brauche einen Fernseher mit Sat-Anschluss und weiß nicht ob ich einen S oder S2 Tv brauche. Danke schonmal ;D

...zur Frage

Kann man HD+ auch ohne Sat empfangen?

Hi, ich habe keinen Sat Empfang, aber dafür habe ich einen DVB-T Tuner, einen DVB-C Tuner und einen DVB-S2 Tuner. Außerdem habe ich einen CI+ Schacht. Kann ich so auch HD+ empfangen oder brauche ich dafür eine Satellitenschüssel?

Mein Modell: Samsung UE40D6200TSXZG (Falls ihr nochmal nachgucken wollt, ob das geht)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Ist VTV4 (vietnamesischer Sender) über DVB-C empfangbar?

Hallo,

Ich habe vor kurzem bei einem Bekannten gesehen dass er VTV4 über seinen DVB-C Receiver(eingebaut im TV) empfängt. Da war ich mir nicht sicher ob er mich verschauckelt oder ob dass möglich ist. VTV4 ist nämlich ein vietnamesischer Sender und ich empfange VTV4 bisher immer über Satellit. Ich frage mich da wie ich das einstellen kann, dass ich VTV4 über DVB-C empfangen kann.

Würde mich über Tipps freuen.

Danke

...zur Frage

DVB-S2 Reciver an alter Sat-Schüssel?

Hey Leute,

ich will mir demnächst einen neuen Reciver kaufen, wahrscheinlich den hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B003A2IF8E/ref=ordcartshr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF,

mir ist aber grad aufgefallen, dass dies ein DVB-S2 Reciver ist. Bis jetzt hatten wir daheim aber immer nur DVB-S Reciver und eine Sat-Schüssel (damals zusammen im Set mit Reciver ausm Wohnzimmer, der is auch nur DVB-S).

Meine Frage ist nun, ob ich den DVB-S2 Reciver auch mit unserer alten schüssel und dem sich daran befindenden LNB nutzen kann.

vielen Dank schonmal für eure mühe.

DoMaiki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?