DVB-S2 Reciver an alter Sat-Schüssel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein, Warum?, Bitte Grund angeben! 25%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Na wenn du sagst du empfängst schon DVB-S, warum soll dann DVB-S2 nicht funktionieren. Digital LNB hast du ja schon damit sind alle Voraussetzungen erfüllt.

Nein, Warum?, Bitte Grund angeben!

Du gibst nicht an ob die alte Anlage digital tauglich ist. Es geht hier um dem LNB ist er digital (auch manchmal Universal genannt) dann kannst du der reciever gleich anschließen. ist es eine alte analog LNB muss du diese ersetzen für ein digital LNB.

Älter als 10 Jahre, sowieso erneuern, eventuell auch die kabel wenn die Abschirmung risse hat oder mantel schon veraltet ist.

Achso das hät ich vlt dazzu sagen müssen, ja wir haben schon digitales sat fernsehen

das weiß ich hundert pro

mustenn lnb letzt jahr nach sturm tauschen

0
Ja

Ja ,Dafür muß eventuel der LNB ausgewechselt werden.

Unicable Lnb auf Sat Schüssel. Welche Kombination?

Habe 1 Sat Schüssel im Dach mit Quad Lnb 4 Stück. Ausgerichtet auf 4 verschiedenen Satteliten.Dabei verwende ich 4x 4/1 Spaun Diseqc Schalter.

Die Satkabel gehen durch die Mauer zu 4 Zimmer mit Satdose. Das heißt Wohnzimmer,KInderzimmer 1,2 und 3

Was ich möchte.

4x Sat Signale in meinen Wohnzimmer mit einen Sat Kabel was nur mit Unicable funktioniert.Durch Unicable fähige Leitung sollten 4 Satteliten durch die eine Leitung ins Wohnzimmer gehen.

Ist dies möglich? Was brauche ich dafür ? Oder ein anderer Vorschlag ?

Ich denke zumindest brauche ich 4x Unicable fähige Lnb.

http://www.ebay.de/itm/GT-SAT-Unicable-LNB-SCR-bis-zu-7-Teilnehmer-4x-Unicable-Receiver-3x-Legacy-/320970992133?pt=Motoren_Positionierer&hash=item4abb5caa05

1x Unicable fähige Sat Receiver mit 4x S2 Tuner.

Sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?