Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es spielerisch keine Unterschiede gibt, sind beide gleich gut. Beide benutzen einen Bankkartenleser, haben Häuser und Hotels und die immer gleiche Anzahl Straßenfelder.

Der einzige Unterschied besteht im Design, also was möchte ein Spieler auf seinen Straßenfeldern sehen - Städte dieser Welt (World) oder Gegenden aus Berlin (in meiner älteren Banking-Version).

Neuerungen und damit ein wirklicher Unterschied finden sich in der

  • Monopoly – Die Mega Edition
  • Monopoly – City
  • Monopoly – Trauminsel

Persönlich würde ich "Monopoly – City" empfehlen, da es Wohnhäuser, Industriegebäude und Wolkenkratzer beinhaltet und Bonusgebäude und Störgebäude.

Alle Monopolys finden sich übrigens hier: http://www.brettspiele-report.de/category/monopoly/

Viel Spaß beim Spielen, Jörg

Ich bin kein großer Fan von Monopoly Banking. Durch die Kreditkarten verlierst du ganz den Überblick über dein Geld und der ganze Spaß an dem Spiel geht dabei mehr oder weniger verloren...

Monopoly Banking :) Ich hab das auch und das macht übels viel Spaß :) Kann ich nur weiterempfehlen :)

world is eindeutig spannender ;) einfach viel mehr abwechslung

Mir stellt sich die Frage: Wer spielt heute bei dem tollen Angebot von neuen Spielen, auch tollen Wirtschsftspielen noch Monopoly? In den 60er Jahren, als es noch wenig gab, ok, aber heute? Echt langweilig, weil so wenig Entscheidungen getroffen werden müssen.