Fire TV Stick PC Ersatz?

3 Antworten

Ganz nette Idee, ich habe mal wieder etwas zu lachen gehabt. Danke.

Gegenfrage: Kann ich mit 4 Reifen incl. Felge, einem Wagenheber und einem Reifenreparaturset, ach ja nicht vergessen noch ein Navi, Auto fahren? Oder benötige ich noch weitere Komponenten?
So wie mir das Auto fehlt, hast du den Computer vergessen hast.

Es ist nicht wichtig, ob du einen Monitor hast oder über einen Fernseher dein Bild darstellst. Aber für einen Computer benötigst du nun mal zuerst einmal einen Computer. Drumherum benötigt man eine Anzeige, Tastatur und Maus, evtl. ein Drucker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriemeister der Fachrichtung Nachrichtentechnik
Powergameslp
Fragesteller

aber ich meine ,dass die Maus und tastatur über den hub und den otg adapter agieren.falls das irgendwie zu verstehen ist

citkid  15.10.2021, 22:58
@Powergameslp

In deinem Beispiel ist es egal wo du die Maus und Tastatur anschließen willst. Es ist kein Gerät angeschlossen, dass sich für die Maus und die Tastatur interessiert. Oder anders gesagt: Die Maus und Tastatur wird von keinem der von dir angegebenen Geräten angesprochen/angefordert.

Um einen Computer nutzen zu können, benötigst du einen Computer!

citkid  17.10.2021, 01:11
@Powergameslp

Ich glaub du träumst. Dein Fire TV Stick kann dafür sorgen, dass du mit einem TV-Gerät ins Internet gehen kannst und im Internet surfen.

Deine Frage war aber ob das ein PC-Ersatz ist. Und das ist es definitiv nicht. Ein PC kann viel mehr als nur ins Internet gehen.

...nein. Der FireTV stick ist in keinster weise ein PC. Höchstens ein media server, das wars.

Darauf hats du kein windows zum excel benutzen, keinen browser, kein betriebssystem usw. Garantiert auch keinen nennenswerten RAM oder prozessor um irgendsowas umzusetzen.

Das es PC Sticks gibt, weiss ich. Aber ein Fire TV stick...is nix davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fire TV stick ist recht schwach auf der Brust. Als PC Ersatz taugt er bei weitem nicht - genausowenig wie du ein Handy als PC nutzen kannst.

Du hast darauf kein normales Betriebssystem oder stock android, sondern den Amazon kram. Dazu ist der Stick nicht wirklich sehr stark oder hat viel RAM.

Was willst du mit dem dingen machen? langsames Surfen im Internet mit der handy-browserversion? Geht. EInfache handyspiele? wird schwerer, da diese nicht für maus-support geabreitet wurden. Irgendwas anderes? Vergiss es...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung