Kann man jeden LNB an egal welche SAT-Schüssel anschließen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LNBs gibt es mit verschiedenen Hals-Durchmessern. Gebräuchlich sind 40 mm oder 23 mm. Der Hals ist die Stelle, wo das LNB mit dem Schüsselarm verschraubt wird.
Du musst beim neuen LNB denselben Halsdurchmesser haben, wie beim alten, ansonsten benötigst du eventuell Adapter-Ringe, falls das neue LNB dünner ist, als das alte.
Die Ringe gibts z.B. bei Conrad electronic
Gruß DER ELEKTRIKER

Digitaler Sat Receiver an analoger Sat Schüssel und altem Fernseher-was beachten?

Hallo Forumisten. Diese Woche gibts ja bei Aldi einen digitalen Sat Receiver mit Festplatte und HD+ Karte, nun meine Fragen dazu: wir haben noch eine analoge SAT Schüssel, kann ich da dann einfach den LNB tauschen? Funktioniert HD+ überhaupt bei einem alten Fernseher? Kann ich dann den Videorecorder wegwerfen und die Filme auf der Festplatte aufnehmen? Wie groß ist denn dann ein "normaler" Spielfilm an MB bzw GB? Oder anders gefragt wieviele Filme passen denn auf eine 500 GB Festplatte? Kann man bei diesen Geräten dann eigentlich nur das Programm aufnehmen welches man gerade auch ansieht? (Wir haben jetzt einen analogen Twinreceiver) Kann ich den "neuen" digitalen Receiver auch mit einem Scart Kabel an den Fernseher anschließen? Weil HDMI Anschlüsse hat er (der Fernseher) nämlich nicht... Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße von Farmer Klaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?