Heisst DVB-S das man das LNB (von der Sat-Schüssel) direkt an den Fernseher ansteckt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DVB-S ist Satelliten Fersehen.Zum beispiel Astra auf 19,2 Grad ost.Dafür mus man einen Satspiegel,Satschüssel wie die auch genannt wird,ein Universal LNB -das Teil was an dem Spiegel montiert wird und wo das Kabel zum Satreceiver angeschlossen wird,einen digitalen Satreceiver haben.Oder man hat ein TV Gerät mit eingebauten digitalen Satrececeiver.Da kann man das Kabel direkt an das TV ohne umwege anschliessen.Analoges Satfernsehen gibt es zumindest nicht mehr über den Astra Satellit 19,2 Grad ost.Ich habe so ein TV Gerät mit eingebauten S-2 Satempfänger für HDTV.Ich brauche nur zum TV gucken theoretisch keinen anderen Satreceiver mehr.Hat man kein TV Gerät mit eigebauten Satempfänger muss man einen Satreceiver kaufen.Da gibt es billige für knapp 30 Euro und teuere für über 500 Euro.Den Satreceiver verbindet man mit dem TV Gerät über SCART oder HDMI Kabel.Je nach dem was für ein TV Gerät und Satreceiver man hat Wenn ein Motor mit dem Spiegel verbunden ist kann man auch andere Satelliten empfangen.

LNB - (Fernseher, Anschluss, DVB-S) Fstecker - (Fernseher, Anschluss, DVB-S) satreceiver - (Fernseher, Anschluss, DVB-S)
dachien21
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.Eine Frage noch: Kann ich das Kabel ,dass derzeit an meinem SAT-Reciver steckt, an diesen Fernseher ohne Reciver anschließen (also das der Reciver wie bei dir schon eingebaut ist) http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/VIERA+LED-LCD-TV/TX-L42EW5/%C3%9Cbersicht/9203555/index.html?trackInfo=true

Mephistoles  17.07.2012, 15:47
@dachien21

Laut den infos hat der einen Dreifachen Tuner.

Für Kabel : DVB C

Für Satempfang : DVB S

Und für Terrestrisches " überall TV " das : DVB T

Also könntest du genau wie ich das Satkabel ohne Satreceiver direkt an das TV Gerät anschliessen.Zumindest bei dem Gerät das bei dem Link angezegt wird.Der angezeigte TV kann auch die derzeit höchste HD Stufe.Der ist Full HD.

Full HD ist 1920 × 1080 ( 1080 i ) und nur HD ready ist 1280 × 720 ( 720 p ).Nicht alle TV Sender senden in Full HD.Manche nur in 720 p wie das ZDF und ARD sowie die Spartensender von denen.Servus TV Östereich sendet in 1080 i,1920x1080.Hier eine Liste von Programmen die man frei empfangen kann in HD.Willst du auch die privaten in HD sehen must du eine Karte dafür kaufen.

http://www.hd-box.info/free_hdtv_astra