Was ist das für ein Holz?

6 Antworten

Das ist zu 99% nur Holzdekor aus Kunststoff, darunter befindet sich eine Spanplatte.

Welche Holzart das Dekor hat kann ich gerade nicht sagen.

Echtholz wird es nicht sein denn A: Würde man das Fühlen und B: Ist Echtholz sehr sehr Teuer.

User2638291929
Fragesteller

Alles klar! Vielen Dank!

Das ist ziemlich sicher kein echtes Holz, tippe auf ein Kunststoff Furnier, darunter ev. Spannplatten.

Für einen korrekten Farbeindruck müssen alle Geräte in der Verarbeitungskette korrekt kalibriert sein. Vom Umgebungslicht gar nicht zu reden. Also ganz ab davon, dass es eh nur Spanplatte im Plastikmantel ist, sieht dein Bild auf jedem Bildschirm anders aus.

Leider ist auf dem Foto nicht wirklich ersichtlich, ob es sich um massives Holz, Furnier oder einfach nur eine Dekor-Folie handelt. Aber anhand der Farbe und der Musterung würde ich auf "Nussbaum" tippen.

Das ist Holz-Dekor. Kein echtes Holz. Andere Bezeichnung: Müll.