Grüne Flecken im Holz?

3 Antworten

Ist es wirklich Ahorn?

Das gelbe (grüne??) sieht mit nach dem Splintholzanteil aus...

Wenn dir die Farbe nicht gefällt, warum nimmst du dann nicht gleichmäßiger gefärbtes Holz?

Kommt vielleicht vom Lagern, denke nicht das man es mit Schleifen rausbringt.
Würde mich aber nicht stören, sieht doch gut aus...

Hoffentlich meldet sich noch ein Profi, lieber Gruss

Das größere Problem ist, dass das kein Schneidebrett ist, sondern allenfalls ein Frühstücksbrett.

Schneidbretter werden so geleimt, dass man auf dem Stirnholz schneidet, weil das verschleißfester ist.

Das ist ein richtige Genre, kuck mal auf Youtube unter "end grain cutting board".

https://youtu.be/vlP3e5JI_NE

Woelfin373
Fragesteller

Ähhh ich habe das Brett selber gemacht :)

Ich denke schon fast es ein Schneidebrett ist, da es 4cm dick ist 46cm breit und 49cm lang und ich wollte ein Schneidebrett erstellen