Was tun beim grünangelaufenen Schneidebrett?


19.08.2021, 16:26

Brauche dringend Hilfe und so schnell wie möglich eine Antwort :)

 - (Küche, Holz, Schneidebrettchen aus Holz)  - (Küche, Holz, Schneidebrettchen aus Holz)

4 Antworten

Sieht aus wie ein Küchenbrett, was Oma schon seit 20 jahre benutzt.

Sieht ekelhaft aus.

Ich würde keine Experimente machen.

Kauf dir besser für 4,99€ ein neues Brett und gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

;-)

Hallo, ich habe mein neues Holz Schneidebrett
0

Kann schon möglich sein das da ein Pilz drinnen schlummert,....

Ich persönlich würde nichts mehr drauf schneiden,...

LG

Okay danke. Aber wie kann das sein, obwohl das Schneidebrett ganz neu ist? Ich habe es noch kein einziges mal benutzt

1
@Artur634

sowas kann passieren wenn das Produkt schlecht gelagert wurde,... zu nass oder feucht,... das gefällt dem Fungus extrem,...und wenn er mal drinnen ist,.....Sporen und so,... kann der austrocknen auch,... bekommt er dannach wieder genug feuchtigkeit hat er wieder die Chance gross rauszukommen,....

Hashtag Schleimpilz

1

Hallo,

ich hab kurz nach recherchiert und konnte folgendes Statement ausfindig machen:

"Waschsoda ist bewährtes Hausmittel gegen Moos und Grünspan. Nach kurzem Einwirken wird der Grünbelag einfach mit Schrubber oder Fugenkratzer entfernt."

Google Suche: natriumcarbonat grünbelag

Lg Skyui

Woher ich das weiß:Recherche

Okay danke. Problem ist aber, dass diese Flecken eben nach dem Soda entstanden sind. Sollte ich es trotzdem nochmal mit Soda versuchen?

0
@Artur634

Ich persönlich würde es wegschrubben, mit einer groben Brüste oder sowas. Danach mit Schleifpapier rüber gehen und zu guter Letzt in die Spülmaschine.

Wenn die Flecken eindeutig durch Soda entstanden sind, würde ich es nicht nochmal Soda reinigen.

1
@Skyui

Ein Holzbrett, oder Messer mit Holzgriffen gehören nicht in die Spülmaschine!

0

Das sieht aber nicht nach einem neuen Holzbrett, sondern einem recht alten aus

Doch ist ein ganz neues. Warum denkst du, dass es älter ist?

0
@Artur634

Vielleicht sieht es älter aus wegen den Flecken. Deshalb frage ich ja, was ich dagegen machen kann und was das ist (Schimmel oder sonstiges). Und die dunkel braunen Stellen kommen davon, dass ich es nochmal vorhin mit Wasser abgespült habe.

0

Was möchtest Du wissen?