Was ist das für eine Art von Holz? Wie Schleifen/Streichen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

andere Vorgehensweise 100%
Abschleifen-Acryllack 0%
Grundierung-Schleifen-Acryllack 0%
Schleifen - 3in1 Grundierung/Isolierung/Lack 0%
Abschleifen-Kreidefarbe 0%
Kein Abschleifen-Grundierung-Kreidefarbe 0%
Kein Abschleifen-Reinigen-Kreidefarbe 0%

1 Antwort

O.K., ich möchte dir nicht den Mut und die Freude an der Arbeit nehmen, aber das wird schwierig. Ich habe mir das erste Foto etwas größer gezogen und meine, folgendes erkannt zu haben: Der Kern der Leisten scheint MDF zu sein und die weiße Schicht ist Kunststoff. Ich meine Letzteres an der offenen Kante neben der Hand erkannt zu haben. Kunststofffolie anstreichen, das gibt Murks. Ich würde da auch lieber eine neue Decke anbringen.

Vielleicht geht es ja mit leicht anschleifen und dann Grundierung und danach Farbe drauf. Aber das habe ich noch nie gemacht und bin sehr skeptisch, ob das hält.