MDF mit 2k Acryllack lackieren?
Ich habe beim Test lackieren durch Zufall herausgefunden, dass das Laminat durch Wärme einfach abfällt und da das Laminat generell schon am abbröseln ist würde ich es komplett entfernen.
Darunter ist scheinbar MDF, ziemlich glatt. Wie würde ich das nun lackieren?
Kann ich direkt einfach anschleifen und 2k Acryllack drauf oder muss ich den Untergrund vorbereiten?
Ich habe derzeit haftprimer für Kunststoffe, sowie einen epoxy haftfüller (2k), der aber etwas Tricky in der Verarbeitung ist.
Als Farblack habe ich bereits:
Würde den aber ungern auswechseln müssen.
Es geht um eine Küchenfront, die mit Kunstoff laminiert war
2 Antworten
Es würde helfen, wenn du sagst, um welches Objekt es sich handelt. Aber grundsätzlich ist schleifen, abstauben, spachteln, schleifen, grundieren, schleifen, lackieren ein gangbarer Weg.
Dann müsstest du aber die Kunststoffbneschichtung spurlos entfernen. Sicher, daß das geht? Vllt wäre eine gangbare Lösung, die Türen komplett zu wechseln?
Das ist eine 1mm "Folie" oder wie man das beschreibt. Also einfach auf MDF geklebt. Diese "Folie" fiel bei Temperatur nun einfach ab, da sie sich verzogen hat
wenn es keine eigentumswohnung ist - nein. in keinem fall. das ist die trägerschicht, auf die die tretschicht aufgebracht wird.
diese fussbodenschicht gehört zum objekt und du hast als mieter kein recht, diese schicht privat zu verändern oder zu nutzen. es MUSS ein fussboden darauf.
warum ist das laminat nicht unterfüttert?
Es ist unser Haus und es geht um die Küche, hatte vergessen zu erwähnen dass ich die Küchenfront neu lackieren
Achso, ja es sind Küchen Fronten, diese sind mit Kunstoff laminiert gewesen, dieses Laminat wollte ich zuerst lackieren mit Kunststoff Haftgrund, sowie epoxy haftfüller.
Da das Laminat aber am Teststück abgefallen ist durch Sonneneinstrahlung und das (vermutlich besser Lackierbare) MDF zum Vorschein kam, wollen wir nun diesen Weg gehen