Was ist das für ein Gerät im Hotelzimmer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache mit dem Rauchmelder ist natürlich auf den ersten Blick naheliegend. Aber der würde ersten nicht neben dem Fenster hängen, und an einem solchen machen auch zwei Schnüre keinen Sinn. Ich gehe daher mal davon aus, das es sich um einen Raumduftspender handelt, den man mit den Kordeln auf und zu ziehen kann. Damit machte auch der Platz am Fenster Sinn, da man ihn beim Lüften aufmachen kann, um eine gute Wirkung zu erziehlen.

Sowas gibt es u.a. in Schweden.

Das könnte eine Belüftung sein.

Das Band ist zum Auf- und Zumachen.

Das ist ein Rauchmelder und der ist heute"Pflicht"!

Sieht nach Rauchmelder aus.

Was man damit macht: nicht auslösen.

BILLY08567  20.10.2019, 21:00

Hätte ich auch gesagt

guitschee  20.10.2019, 21:01
@BILLY08567

Könnte allerdings auch ein Knopf für die Jalousien sein, wenn es ein Knopf oben ist.

thelasse  20.10.2019, 21:02

Nee,ein Rauchmelder ist das nicht. Aus welchem Rauchmelder hängt den unten eine Schnur raus ?

guitschee  20.10.2019, 21:04
@thelasse

Für mich sieht das nicht nach einer Schnur aus, sondern nach einem sehr unprofessionell verputztem Kabelkanal, oder ähnlichem.

peti12314  01.11.2019, 23:20

Ich vermute es ist ein Alarm, wenn man dran zieht bekommt die Rezeption eine Meldung.

Ich spreche leider aus Erfahrung :)

Da unten Schnüre raushängen würde ich sagen es ist ein Schalter. Vielleicht für die Rollos oder so