Sollte ich mich im Hotel abmelden?

5 Antworten

Wegen einer Übernachtung woanders musst du nichts sagen, wird niemand bemerken und auch nicht interessieren. Bei zwei könntest du bescheid sagen, eine Verpflichtung dafür gibt es aber nicht. Vom Prinzip kannst du ja auch tagsüber im Hotel sein und nachts unterwegs.

würd ich nur in dem Fall machen, wenn du Vollpension hast. das ist kein Muss

KnowledgeLover
Fragesteller

Wieso bei Vollpension? Zum Rückflug wäre ich wieder da

So lange du auch die Kosten für die Tage bezahlst in denen du nicht dort schläfst, ist es denen egal ob du da bist oder nicht.

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich habe sie ja jetzt schon gezahlt

ScarletWitch1  14.10.2022, 00:06
@KnowledgeLover

Dann ist es in der hinsicht OK, aber du könntest bescheid sagen damit sie wissen, wenn etwas im Hotel ist zb. ein Brandalarm, das sie nicht nach dir suchen müssen, weil du ausser Haus bist.

Sag einfach an der Rezeption Bescheid damit sich keiner wundert.

Ist sicherer, wenn du Bescheid gibst.
Dem Zimmerservice wird ja auffallen, dass das Zimmer unbenutzt ist und wenn die es gut meinen, machen die sonst vielleicht eine Vermisstenmeldung bei der Polizei.