Dürfen meine Freunde mit aufs Hotelzimmer?

13.02.2020, 22:25

PS: Die Party findet nicht im Hotel statt. Wir chillen da nur, essen was und machen keine laute Musik oder so.

7 Antworten

Wenn der Besuch nicht über Nacht bleibt und ihr keinen Lärm macht, dann erlauben es viele Hotels.

Die Kombi Feier und Freunde klingt aber eher nach Lärmbelästigung für andere Hotelgäste, was sogar im Extremfall zum Rauswurf von dir, obwohl du bezahlt hast, führen kann.

Gaeste von Gaesten duerfen rechtlich nur mit auf das Hotelzimmer, wenn sich dieser an der Rezeption anmelden und um Erlaubnis fragen.

Jedes Hotel hat seine Hausregeln. Daher ist es nicht moeglich pauschal zu sagen, ob Besuch erlaubt ist und wann ggf. die eingeschraenkten Besuchszeiten sind.

Und aus der Suite wirst du auch ruckzuck wieder raus sein bzw. garnicht erst reinkommen. Partys sind in Hotels meist nicht gestattet, aus Respekt den anderen Gästen gegenüber. Auch dürfen meist nur angemeldete Besucher mit aufs Zimmer (je nach Hotel, einem Stundenhotel ist das natürlich egal).

Du bist doch laut deiner Frage vor wenigen Minuten noch nicht einmal 18?

Wie willst du da ein Hotelzimmer buchen?

Und ja, man darf auch in einem Hotelzimmer Besuch empfangen. Der muss sich aber entsprechend benehmen und darf auch nicht über Nacht bleiben.

Man kann auch unter 18 ein Hotelzimmer buchen. Habe mein erstes mit 15 gebucht. Solange du zahlst und einen Elternzettel hast, interessiert es keinen.

0
@Shaokid

Kein seriöses Hotel vermietet Zimmer an Jugendliche - denn das dürfen sie gar nicht, weil Jugendliche noch gar nicht voll geschäftsfähig sind und ohne Erlaubnis der Eltern auch nicht so einfach über Nacht wegbleiben dürfen etc. pp.

Ein "Elternzettel" ist völliger Unsinn, denn den kann sich jeder ja selbst schreiben.

2
@dsupper

Ja und wenn das Hotel dann anruft und nachfragt, dann merken sie es. Man kann sehr wohl Zimmer buchen und die Hotels sind seriös. Ich spreche aus Erfahrung.

0
@Shaokid

Rein rechtlich ist das in Deutschland lt. BGB nicht erlaubt!

2
@Shaokid

Anscheinend nicht. Denn kein Hotel erlaubt alleinreisenden Minderjährigen den Aufenthalt.

2
@NoLies

Na dann war ich wohl in der Matrix, genauso wie hunderte andere Jugendliche. Du hast wohl recht, woher soll ich auch wissen, dass Jugendliche ein Hotelzimmer buchen können, ich war ja nur mehrmals selber in dieser Situation. Was weiß ich also schon.

0
@Shaokid

Können sie nicht, da sie noch garnicht geschäftsfähig sind.

1
@NoLies

Wie gesagt, ich war wohl in der Matrix. Man ist übrigens ab 7 Jahren bedingt geschäftsfähig.

0
@Shaokid

Du kennst dich anscheinend garnicht aus. Eben man ist bedingt geschäftsfähig - aber nicht geschäftsfähig - die meisten Verträge, unter anderem auch mit einem Hotel kann man nur abschließen, wenn man voll geschäftsfähig ist.

1
@NoLies

Wie gesagt, das ist Blödsinn. Man kann schon mit 15 Hotelzimmer buchen.

0

Warum muss man extra anmerken ob meine Eltern gebucht haben oder wer auch immer, das tut doch nichts zur Sache.

0

Wenn alle leise sind! Laute Musik und Geschrei ist dort nicht erlaubt.

Was möchtest Du wissen?