Was ist der Sinn von diesem Fenster?

2 Antworten

Ich vermute, dass du nicht von der Außenseite des Gebäudes sondern von der anderen Seite der Zimmertür meinst?

In vielen Ländern darf im Badezimmer keine Elektrik verlegt werden. Je nachdem, wo du bist, könnte es daran liegen.

Mehrere Aspekte:

  1. Das ist ein architektonisches Gimmick, dass man eher in Suiten oder Superiorzimmern findet und zudem den Raum größer erscheinen lässt, als nur mit einer geschlossenen Nasszelle
  2. Das Bad wird damit zum "Tageslichtbad"
  3. Das Rollo samt Seilzug / Drehregler ist deswegen auf der Bettseite des Zimmers, damit dort keine Feuchtigkeit hinkommt, die nur schwer zu säubern wäre (Hygiene, Schimmelbildung, Effizienz Putzservice) und auch die Mechanik trocken bleibt
  4. und dann wäre noch die Begründung von pharao 😉🤣
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art