Kann man ein Rollo für Innen auch aussen Montieren?

2 Antworten

Wenns nur um KÖNNEN geht: ja, das kannst du machen. Beim nächsten stärkeren Wind fliegt es weg.

Dann KANNST du ein neues montieren.

Hallo!

Für eine Außenmontage ist diese Jalousie nicht geeignet.

Was soll es bei Dir eigentlich bezwecken, wenn Du solch eine Innen-Jalousie draußen montieren willst?

Blickdichtigkeit, Verdunkelung, Wärmeschutz, ... ?

Da gäbe es weitaus funktionalere Möglichkeiten. Insbesondere, wenn man verschiedene Maßnahmen miteinander kombiniert.

Nenne uns also bitte den eigentlichen Zweck und ich schlage Dir dann adäquate Lösungen vor.

Ich habe in meiner DG-Wohnung auch "so einiges" außen und innen an meinen Fenstern und der Doppelflügel-Balkontür (schadlos) angebaut.

Und die jeweiligen Funktionen bauen aufeinander auf und ergänzen sich.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung