Was ist damit gemeint (siehe unten) Es geht um meinen Praktikumsbericht?

4 Antworten

Hier wird meiner Ansicht nach ausgedrückt, dass du zwar bemüht bist (was im Grunde als engagiert positiv gedeutet werden könnte), aber diese Bemühungen offenbar nicht von Erfolg gekrönt waren.

Er suchte, aber er fand nicht,

Würden positive Ergebnisse vorliegen, wird es auch genau so ausgedrückt: Er findet / optimiert ...

Nichtsnutz12
Fragesteller

Das ist die Aufgabe… Was soll ich dazu schreiben…

Er/sie erwies sich als völlig unfähig, Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Qualität, betrieblicher Abläufe, Produktpalette, Unternehmenspolitik,etc. zu ermitteln.

Am einfachsten ist es durch den gesamten Laden zu laufen und jeden einzelnen zu befragen ob er eine Idee hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist gemeint: "Er/Sie hat keine Beiträge zur Verbesserung hinsichtlich Qualität, betrieblicher Abläufe, Produktpalette, Unternehmenspolitik,etc. geliefert. "

So etwas nennt man Zeugnissprache.

Oder wie meinst du das mit dem 'was ist gemeint?"

Vielleicht sehe ich selber vor lauter Bäumen den Wald nicht.

Nichtsnutz12
Fragesteller

Was soll ich dazu schreiben… das ist die Aufgabe…