Habt ihr Empfehlungen für mein 2 wöchiges schülerpraktikum?

5 Antworten

Läden wie Netto, Rossmann, Edeka.

Krankenhäuser (Ich denke auch für Tiere geht) Kindergarten, Altersheim usw.

Büro oder auch bei einem Immobilienmakler, das war für mich auch sehr interessant.

Gartenarbeit, Bibliothek, Zoo, IT, Museum….

Das so so einige, die mir eingefallen sind. Viel Glück bei deinem Praktikum!

Du kannst im Zoo fragen, in Geschäften (Bekleidung, Baumarkt, Autohändler, …), im medizinischen Bereich (Tierarzt, Zahnarzt, Physiotherapeut) oder bei einer Immobilienfirma zum Beispiel.

vielleicht ist ja auch mal ein außergewöhnlicher Handwerksjob cool, wie Schornsteinfeger.

die Bundeswehr nimmt auch Schülerpraktikanten für 2 Wochen :)

Hab es damals im Kindergarten verbracht, obwohl mir vorher klar war dass ich niemals Erzieher werden will. Hatte einfach nur keinen Bock mir irgendwas zu suchen und hatte Kontakte dort hin.

War an sich entspannt, aber eben laut. Habe eigentlich nur mit den Kindern gespielt und ihnen mal vorgelesen.

Als männlicher Praktikant war man aber auch sehr beliebt bei den Kindern, ist ja nicht so oft.

Richte dich doch einfach nach deinen Hobbys oder Interessen. Wenn du gerne Kontakt mit anderen Menschen hast kannst du ja mal in ein Geschäft nachfragen, das lässt sich auch gut mit einigen Interessen gut verbinden oder wenn du gut mit Kindern kannst, dann ja vielleicht in einen Kindergarten. Falls du Tiere magst kannst du natürlich auch was in diese Richtung machen. Wenn du sehr sozial eingestellt bist probiere es doch mal in einen Krankenhaus oder Altersheim.

Hast du Handwerk mal ausprobiert und daher soll es das nicht sein oder warum?

anoukmarlie  01.12.2023, 00:59

Du kannst im Zoo fragen, in Geschäften (Bekleidung, Baumarkt, Autohändler, …), im medizinischen Bereich (Tierarzt, Zahnarzt, Physiotherapeut) oder bei einer Immobilienfirma zum Beispiel.
vielleicht ist ja auch mal ein außergewöhnlicher Handwerksjob cool, wie Schornsteinfeger.

die Bundeswehr nimmt auch Schülerpraktikanten für 2 Wochen :)

Voquy
Fragesteller

Ja ich habe schon mal im handwerk gemacht. das hat mir nicht gefallen