Fluglotsin, wo Schülerpraktikum?

2 Antworten

Im Tower werden keine Praktika angeboten, denn da herrscht Konzentration und niemand kann auf dich dort aufpassen, ist viel zu gefährlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ständig rund um den Globus unterwegs
salami156
Fragesteller

das hab ich mir schon gedacht. Deshalb wollte ich fragen ob jemand ähnliche Ideen hat oder etwas in dem Themenbereich.

Bei der DFS gibt es keine Praktika als Fluglotse.

Es gibt Schnuppertage bzw. Besuchertage an den Niederlassungen, wo für Gruppen mal ein Reinschnuppern ermöglicht wird. Ansonsten gibt es noch Online Schnuppertage und den Recruiting Day an der Akademie in Langen.

Auf der DFS findest du alles dazu und auch die relevanten Kontakte.

Gute Berufswahl jedenfalls! Viel Erfolg.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fluglotse