Leitfrage für Praktikum in Tierarztpraxis?

2 Antworten

Eventuell könntest du schreiben, wie die Kundenfrequenz oder die Anzahl der Kunden pro Monat während Corona war. Kann aber sein, dass diese Zahlen für die Tierarztpraxis vertraulich sind. Was noch wäre, wie das Verhältnis der Tierarten bei dieser Praxis ist. Welche Tiere gerade beliebt sind. Welche Tiere gehalten werden, reflektiert gesellschaftliche Vorstellungen. Eine deskriptive Statistik zu Krankheiten und Haltungsfehler könnte auch gemacht werden.

Corona in der Tierwelt wäre vielleicht tatsächlich ein Thema... Gibt es in der Tierarztpraxis (glaube ich) - nur so als Tipp am Rande erwähnt. Frag doch dort mal nach vielleicht besser als Du denkst.

Hunde, Katzen, Kaninchen, Goldhamster und Frettchen sind empfänglich für eine Infektion. Meerschweinchen dagegen können sich nicht anstecken. Infizierte sollten also beim Umgang mit ihren Haustieren ganz besonders auf Hygiene achten und engen Kontakt möglichst vermeiden.