Thema für Praktikumsbericht im Bereich Mode/Design/Schneiderei/Marketing oder ähnliches

2 Antworten

Wie wäre es z.B. mal etwas über "Größen" zu schreiben. Wann man anfing Größen für Kleidung einzuführen, nach welchen Punkten man da vorging, warum eine Größe heute trotzdem nicht immer etwas aussagt und von Land zu Land unterschiedlich ist.

...ja schon - hätte ich! modemäßig wiederholt sich ja derzeit so ziemlich viel und auch die früheren Stiefkinder der Mode mit XXL-Größen sind inzwischen gut versorgt - da gibt es inzwischen wirklich viel Schönes  - aber ich habe einmal gesehen, wie schwer es junge Leute haben, die von jetzt auf jetzt nach Unfällen im Rollstuhl sitzen (in Punkto praktische Schnitte) - wie wär's wenn man auf diese Gruppe einmal in Punkto Mode zugeht. LG