Was ist besser Pizza aus dem Holzofen oder Elektrofen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Holzofen 94%
Elektrobackofen 6%

5 Antworten

Holzofen

Immer.

Wobei es jetzt Elektroöfen geben soll, die auf 350 Grad und mehr kommen.

Pizzen werden ausschließlich mit Gas- oder Strom Öfen gebacken.

In beiden Fällen kann man seitlich der Backstellen Holz legen, damit die Pizzen ein Röstaroma bekommen.

Die Hitze kommt aber nicht vom Holz sondern Strom oder Gas.

Aus einem Steinofen. Dabei ist es egal, wie er beheizt wird: wenn die Temperatur gleich ist, hast du gleiche Ergebnisse.

Holzofen

Wer einmal in Italien in einer kleinen Dorfpizzeria eine Pizza aus dem Holzofen gegessen hat, wird keine andere mehr mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Holzofen

Im Winter mache ich Pizza im Holzofen, im Sommer im Elektroofen. Aus dem Holzofen schmeckt sie besser.