Was ist besser für einen empfindlichen Hunde Magen?

4 Antworten

Für einen Hund mit Magenproblemen würde ich kochen und keinesfalls roh füttern.

Wenig Wasser nehmen und das Kochwasser mitfüttern. Dann ist auch der Vitaminverlust nicht so hoch.

Also mein Hund kriegt wenn es ihr nicht gut geht Reis und gekochtes Hähnchen aber ich denke wenn es einem Hund auf Dauer nicht gut geht dann ist Barf besser aber natürlich nur wenn’s richtig portioniert ist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thenightisyoung
Fragesteller

Weißt du wie ich meinen Hund an rohes Fleisch gewöhnen kann? Er isst nur gekocht oder Dosen Futter

Casscass22  27.02.2024, 13:20
@thenightisyoung

Würde das langsam mit reinmischen also erstmal 95 % Dosenfutter und 5% rohes Fleisch und dann langsam den Hund dran gewöhnen.

also ein Hund der kochen kann würde ich gerne mal sehen. Aber barfen währe glaube besser

Woher ich das weiß:Hobby – unterstütze gerne die Umwelt

Ich würde meinen Hund ausschließlich barfen. Das haben meine Großeltern und auch meine Eltern gemacht und die Hunde waren selten krank und sind relativ alt geworden. Evtl. hätte ich 2-3 Dosen hochwertiges Nassfutter für Notfälle zuhause. Auch bei Trockenfutter würde ich drauf achten, dass es wirklich ein hochwertiges Futter ist. Der Preis wäre mir egal.