Was ist an einer Beziehung so toll?

13 Antworten

Keiner zwingt Dich., mit 16 eine "Beziehung" zu haben. Aber in der Pubertät erwacht nun mal das Interesse am andere Geschlecht (oder überhaupt an körperlichen Beziehungen), und da ist es eben logisch, dass man verliebt ist, also jemand Bestimmten besonders anziehend findet. Dafür sorgen schon die Hormone. Es steht jedem frei, das Ganze spielerisch und ohne Verpflichtungen anzugehen, aber gerade wenn man so jung ist und noch unsicher, braucht man eine gewisse Sicherheit, dass "derjenige" auch wirklich einen meint und zu einem gehört.

Außerdem muss man auch üben, eine Beziehung zu führen, und das geht nur, wenn man eine /welche hat. Wer nicht gleich beim ersten Date seinen "Beziehungstatus ändert", sondern erst mal antestet, ob der Partner wirklich zu einem passt, kann auf jeden Fall eher davon ausgehen, dass diese Liebe eine Weile  oder sogar für immer hält.

Man kann aber auch drauf bestehen, solo zu bleiben, und zu warten, bis "der richtige Partner" kommt.

Jede Beziehung ist anders, es gibt gute und auch schlechte Beziehungen. Ich musste auch sehr schlechte Erfahrungen machen, hab aber so gelernt, Menschen besser einzuschätzen. Seit kurzem bin ich in einer sehr guten Beziehung. Die Nähe tut gut, man hat jemanden zum reden und versteht sich manchmal auch ohne Worte. Man sorgt sich um einander, es ist greifbar, dass man jemanden etwas bedeutet. Ich liebe ihn und wenn man das gleiche in den Augen des Partners sehen kann, tut das verdammt gut.

Du bist 15, das ist noch ziemlich jung. Zuerst sollte man herausfinden, wer man wirklich ist und sich Ziele im Leben setzen. Und dann einen Partner suchen, der ähnliche Ziele hat und die gleichen Werte vertritt. Für mich war 21 Jahre das beste Alter um mich auf eine Beziehung einzulassen, aber das ist bestimmt bei jedem anders.

Ich habe einen festen Freund seitdem ich 13 war. Und wir sind schon 5 Jahre zusammen.

Er ist auch mein bester Freund, ihm kann ich hundertprozentig vertrauen.
Wir haben viele gemeinsame Freunde und unternehmen auch getrennt mit anderen was. Was noch super ist dass wir viele gemeinsame Interessen haben und in den 5 Jahren haben wir zwar verändert durch die Pubertät, aber wir sind immer noch überglücklich.

Und jemanden zu lieben, sich auf ihn zu freuen ist ein schönes Gefühl. Wenn einer von uns krank ist, kommt sofort der andere um sich zu kümmern.

Man weiß natürlich nicht, wie lange alles so bleibt aber auch wenn man mit zb 25 eine Beziehung anfängt, ist es trotzdem nicht sicher ob das hält. Eine Garantie gibt es nie.

Da hattest du wohl leider sehr Pech in der Vergangenheit das tut mir Leid dass du dich nur so schlecht über Beziehungen äußern kannst.

Ich bin mit meinem Freund jetzt schon zusammen seit wir 13 sind und wir sind immer noch glücklich. Dafür muss ich sagen hatte ich davor schon eine Beziehung (immerhin 6 Monate xD) die mich dann aber sehr verletzt hat weil es sozusagen meine erste richtige Liebe war, ich konnte mich erst nur schwer auf die neue Beziehung einlassen.

Das schöne an einer Beziehung wenn sie gut läuft ist einfach dass man jemand nahe bei sich hat. Körperlich sowie psychisch. Du kannst alles rauslasse was dir Sorgen macht und man tut sich einfach gegenseitig gut. Du hast deinen besten Freund immer an deiner Seite auch wenn es dir schlecht geht. Immer im Kopf natürlich spielt es sich ab "Jemand liebt mich genauso sehr wie ich ihn" Und das ist einfach so extrem schön wenn man sich behütet und wohl aufgehoben bei jemanden fühlt und weiss dass es von der anderen Seite genauso ist.

Mit 15 bist du doch noch jung, naja, bin selbst erst 18 xD
Ich glaub du siehst das Thema „Beziehung“ auch ganz falsch..
Was ich mir bei deinem Text dachte, als ich das las, war: „Pflichten in einer Beziehung“, so kam dein Text zumindest rüber^
Dabei geht es nicht um Pflichten (abgesehen, dass man Treu und der andere Mist sein sollte xD ), vor allem sollte man jemanden haben haben, dem man wirklich über alles vertrauen kann und mit dem man Spaß haben kann usw.. eben wie ein bester Freund/Freundin (bin auch mit meiner besten Freundin zusammen und war meine beste Entscheidung ;D )
Zumal das Gefühl jemanden zu haben, der dir mehr bedeutet als jeder andere, auch echt toll ist^^
(Und das bezieht sich alles auf eine ernst gemeinte, echte Beziehung.. nicht diese Kinder/Jugend-Beziehungen, die die meisten heutzutage haben^^‘ )