Was ist an Donald Trump so schlecht, zählt bitte mal auf?

7 Antworten

Lügner, Förderer von Korruption, Setzt sich über Gesetze und Gerichtsurteile illegal hinweg, bekämpft die Pressefreiheit und die Lehrfreiheit im eigenen Land, bekämpft Gegner durch illegale Methoden, z.B. Entlassung, Entzug rechtlich zustehender Gelder, nutzt sein Amt für die persönliche Bereicherung aus, deutliche narzistische Veranlagung, .... boah, mir fällt noch viel ein. Ein beginnender Autokrat eben mit Größenwahn.

Ich betrachte seine Leistung als durchaus positiv. Er vermittelt einigen deutlich, worauf es ankommt. Seine Fähigkeit, komplexe Informationen klar und verständlich zu präsentieren, ist ein echter Gewinn für das Team. Zudem schafft er es, seine Kollegen zu motivieren und sie dazu zu bringen, ihr Bestes zu geben, was dem gesamten Arbeitsklima zugutekommt. Besonders hervorzuheben ist seine konstruktive Herangehensweise an Herausforderungen, die nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch innovative Lösungen fördert. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass seine Arbeit einen entscheidenden Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg leistet und als Vorbild für andere dienen kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war viel zu oft in sozialen Netzwerken unterwegs.
 - (Recht, Gesellschaft, USA)

OlliBjoern  26.06.2025, 00:11

" Seine Fähigkeit, komplexe Informationen klar und verständlich zu präsentieren, ist ein echter Gewinn für das Team. "

Lol...

Als ob er die komplexen Informationen selber verstanden hätte.

Aber der Witz war gut, muss ich zugeben.

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 17:42

Zum Glück gibt es Chat Gpt, sonst wüssten manche nicht, welche lustigen Kommentare sie schreiben sollten.

Man kann sich auf keine Aussage von ihm verlassen. Inzwischen finde ich sogar dieses sporadische Einschleimen ("großartige Regierungschefs") von ihm nicht wirklich glaubhaft. Denn 1 Woche später könnte so ein "großartiger" Regierungschef wieder als der größte Depp dargestellt werden, wenn er schlecht gelaunt ist.

Auch der früher sicher ebenso großartige Elon Musk ist inzwischen nicht mehr so "in", der wurde auch fallengelassen (was übrigens vorhergesagt wurde).

Und die Trump'sche Entourage ist handverlesen (ironisch gemeint). Die sind alle ein bisschen so wie er - das gefällt ihm offenbar. Der eine Finanzberater (Name vergessen) ist angeblich (laut Musk) "dumm wie ein Sack Backsteine". Und dieser Vance ist auch ein Honk sondergleichen.

Vance "And I was talking about, you know, what is the first truly Islamist country that will get a nuclear weapon, and we were like, maybe it's Iran, you know, maybe Pakistan already kind of counts, and then we sort of finally decided maybe it's actually the UK, since Labour just took over."

"We sort of finally decided..." ist schon bemerkenswert. :)

Und "Kanada annektieren" oder "Grönland annektieren", es gab schon Dutzende US-Präsidenten, aber meines Wissens nach ist keiner auf solche Ideen gekommen. Unfassbar...

Irgendwann wollte er mal Papst werden (oder war das ein Gag? das weiß man nie so genau). Wahrscheinlich wird er sich bald selber den Friedensnobelpreis verleihen, und dann eine bewegende Laudatio auf sich selber halten (wenn man perfekt ist, muss man alles selber machen).

• Er ist unberechenbar m man kann sich nicht auf ihn verlassen
  • Er ist ein notorischer Lügner
  • Er ist seinem Amt intellektuell nicht gewachsen. Sein Zollblödsinn hat die gesamte Finanzwelt ins Chaos gestürzt
  • Er ist beratungsresistent und nicht kritikfähig
  • Er ist unfassbar selbstverliebt und schnell beleidigt und rachsüchtig
  • Er denkt zuerst an sich, dann ans Amt und ans Land

Das fällt mir spontan ein. Wenn ich noch ein bisschen nachdenken würde, würde mir noch mehr einfallen.

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 17:02

Das sind doch alles recht persönliche Zuschreibungen oder? Also eine persönliche Abneigung seiner Charakterzüge? Das klingt ja nach einer psychologischen Evaluation?

VitaminaC  25.06.2025, 17:09
@pissnelke4589

Die Persönlichkeitsstruktur spielt bei Personen in führenden Positionen eine wesentliche Rolle.

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 17:30
@VitaminaC

Ja und du oder der andere Kommentator sind sicher ausgebildete Psychologen, die einen Menschen, den sie noch nie persönlich getroffen haben, auf seine Persönlichkeitsstruktur testen können.

Zum Beispiel, dass er nach seiner Wahlniederlage einen Mob gegen das Kapitol gehetzt hat (und die Täter jetzt begnadigt). Zum Beispiel, dass er Reichen die Steuern erlässt und die ärmeren sich selber überlässt. Zum Beispiel, dass er Bündnispartner im Stich lässt oder sogar in der Öffentlichkeit vorführt. Zum Beispiel, dass er sich selbst wichtiger nimmt als sein vom Volk übertragenes Amt. Zum Beispiel, dass er gestern eine vertrauliche private sms von Mark Rutte veröffentlicht hat.

Weitere Beispiele nötig?

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 16:45

Ja gerne. So viel wie möglich.

Andromachexypo  25.06.2025, 16:55
@pissnelke4589

Meinst Du das ernst? Fracking, die Vorführung von Selenskij, plötzliche Abreise vom G 7 Gipfel, im Gespräch mit Merz den Gast kaum reden lassen sondern 90 % selber reden, Biden beschimpfen, politischen Mitbewerbern Ökelnamen geben...

So, weitere Beispiele zu nennen überlasse ich jetzt der Community

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 17:01
@Andromachexypo

Ja, ich meine folgendes ernst: Ich möchte so viele Dinge wie möglich aufgelistet sehen, die Trump falsch macht. Warum soll ich das nicht ernst meinen?

Andromachexypo  25.06.2025, 17:15
@pissnelke4589

Weil das, was ich beim ersten Mal genannt habe, eigentlich schon reichen würde, dass er hinter Schloss und Riegel sollte. Aber bitte, jedem User hier steht es frei, noch mehr aufzulisten

pissnelke4589 
Beitragsersteller
 25.06.2025, 17:16
@Andromachexypo

Du bewertest das moralisch. Ich stelle meine Frage aber nicht, um genug gegen Donald Trump in der Hand zu haben. Ich stelle die Frage weil ich so viele Punkte wie möglich hören möchte, die an Trump schlecht sind. Nicht mehr und nicht weniger.