Was ist an diesen Instant Nudeln ungesund?

10 Antworten

Nichts ist daran ungesund. Es gibt prizipiell keine ungesunden (oder gesunden) Lebensmittel. Es ist stets eine Frage der konsumierten Menge. Somit gibt es nur eine ungesunde Ernährungsweise, wenn man beispielweise diese Nudeln übermäßig oft isst.

Seitens der Zutatenliste habe ich schon bedeutend schlimmere / längere Listen gesehen. Für den Hersteller relativ normale Zutaten, für uns Europäer viele E-Nummern und natürlich das pöhse Palmöl. Die Nudeln selbst haben auch Probleme mit Schwermetalle, erinnere mich an einen beruflich nahen Einschlag mit Aluminium in Glasnudeln.

Ungesund, weil es Heavy User gibt die diese Produkte nahezu täglich konsumieren. Kickt im Gaumen, aber menschliche Körper kann man damit nicht am Leben erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Reine Chemie, zig Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe, dazu noch eine sehr großzügige Prise Salz und fertig ist das ungesunde Zeug

Das sind fast nur Kohlenhydrate, welche eine hohe Energiedichte haben, also 350kcal/100g. Weil da aber nur 50g drin sind kannst du die Essen. Musst aber trotzdem auf eine ausgewogene Ernährung achten. Also Vitamine und so.

Wenn du dir drei Packungen am Tag reinhaust sind das grade mal 525kcal, das reicht nicht für nen ganzen Tag. Du kannst bestimmt so 1500kcal futtern. Wenn du davon 3x pro Mahlzeit isst kommst du schon eher auf deine Energie, jedoch musst du erstmal 9 Packungen essen und bezahlen. Außerdem brauchst du Vitamine und so.

buma1978  24.03.2023, 16:53

Bei 9 Packungen auch 35g Salz!