3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass eine Kapsel mit etwa 500mg Traubenkernextrakt vollkommen ausreicht. In Versuchen mit Menschen genügten 300mg, um Prostatakrebs ein bisschen zu verlangsamen. Zu viel kann den Eisenspiegel senken.

Bei MSM bin ich mir nicht so sicher. Dessen Einnahme war mit einer geringeren DNA-Reparatur-Kapazität assoziiert gewesen. Andererseits haben nicht mehr Menschen dadurch Krebs bekommen.

  • Ich nehme immer ab und zu ca 1 Mal alle 2 Monate mal eine Woche lang 1 Esslöffel MSM als Kur .
  • Wenn du dauerhaft täglich 3 gr.nimmst ,ist es ungefähr wohl dasselbe .. kommt auch auf dein Gewicht an.
  • Das OPC wenn es gute Qualität ist ,ist Ok.

Aber bitte nie auf nüchterenem Magen nehmen.das müssen die meisten erbrechen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malurias 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 17:48

Habe aber gelesen das MSM auf nüchternen Magen besser wirkt

Wichtig ist vor allem, dass der HPLC-Wert hoch ist.
Ich kann dir das OPC von ProFuel empfehlen, da liegt der HPLC-Wert bei 75 %.
(Bekomme nichts dafür, dass ich das empfehle.)

Mit MSM kenne ich mich nicht aus. Habe es noch nicht supplementiert, weil ich gehört habe, man würde dann nach Schwefel oder so riechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Malurias 
Beitragsersteller
 30.04.2025, 21:58

Das OPC das ich gepostet habe hat 100,16% HPLC-Wert 😁

GlaenziBlase2  30.04.2025, 22:30
@Malurias

Dir ist scheinbar nicht klar, dass mehr als 100 % in diesem Fall keinen Sinn ergeben. Außerdem, wenn laut Angaben von 1052 mg Traubenkernextrakt 999,4 mg OPC sind, dann ist das ein OPC-Anteil von 95 %, nicht 100,16 %.

GlaenziBlase2  30.04.2025, 22:37
@Malurias

Ja, ist schon sehr hoch.
Aber 75 % ist auch ein guter Anteil an OPC. Und ProFuel ist Made in Germany, auch die Trauben bzw. die Traubenkerne sind aus Deutschland.
Und das OPC von ProFuel ist ohne Ascorbinsäure (also ohne künstliches Vitamin C).

Ignatius1  30.04.2025, 14:05

MSM

Bisher hat dich noch keiner beschwert bei mir .