Ist der greed mk2 pro ein guter Pc?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Amazon kauft man keine Gaming Rechner. Wenn es unbedingt ein fertiger PC sein muss, kannst den hier nehmen:

Gaming PC Ryzen 5 7500F mit RTX5070

Eigenbau ist nicht schwer & es gibt zahlreiche Videos dazu. Dann könntest sowas hier haben:

https://geizhals.de/wishlists/4400852

Wäre von der CPU Leistung für Gaming deutlich besser und mit 16GB VRAM fährst langfristig auch besser als mit 12GB.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker - Systemintegration (IHK)

KilianMcNugget 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:56

Eine Frage hab ich noch: Ist es schwer windows auf den pc zu installieren?

KilianMcNugget 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 16:33

Vielen, vielen Dank! Das hilft extrem!

Es sieht auf den ersten Blick nach nem recht soliden PC aus. 1300€ für nen PC mit ner 5070 klingt recht fair wenn man Pre Build kaufen will. Ich hab am PC nur paar kleinere Kritikpunkte: Erstens der Prozessor (Ryzen 5 5700x) ist ne am4 CPU also ein älterer Sockel, der zwar nach wie vor recht solide für Budget PC's ist aber in nem PC dieser Preisklasse sollte meiner Meinung nach ein am5 Board verbaut sein. Damit einhergehend hat dieser PC natürliuch auch älteren DDR4 Ram statt moderneren DDR5 Ram verbaut. Zweitens die AIO: Wenn sie wirklich wie auf den Produktbilder eingebaut wurde ist die Pumpe der höchste Punkt, weshalb es zu unangenehmen Geräuschen und weitaus schlechteren Kühlleistungen kommen könnte.

Unterm Strich würde ich mich nochmal Umschauen zum Beispiel bei Herstellern wie Dubaro und Co., da gibt es auch gute PC's in dieser Preisklasse. Das ist zwar primär kein schlechter PC aber ich würde mich nochmal nach ner alternative umschauen.

Auch möchte ich noch mal anmerken das ich natürlich kein Experte bin und sowas nur Hobbymäßig nachgehe, nur so als Anmerkung :)

Woher ich das weiß:Hobby

Problem ist, das dies Amazon Marketplace ist.

Mitlerweile wird Amazon mehr und mehr zum China-Versand. Hersteller und Versender ist da LSE Computer.

Leider ist der Computer-handel mitlerweile voller Glücksritter oder ganz naive. Das sind so kleine Hinterhof Klitischen wo jemand mal einen PC für seinen Nachbarn zusammengeschraubt hat und glaubt gleich alles besser machen zu können als grosse Firmen.

Bei Amazon gibt es tausendmal schlechtere Angebote, aber dennoch würde ich abstand davon nehem einen Komplett PC bei Amazon zu bestellen.

KilianMcNugget 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 14:31

Vielen Dank! Hast du irgendwelche Vorschläge für eine Website auf der ich gute pcs finde? Ich hab auch mal gehört, dass Amazon nicht der beste Platz für fertig pcs ist

blackhaya  25.05.2025, 14:41
@KilianMcNugget

unterschied bei einem Gaming-PC ist einfach die Graphikkarte. Leider ist die Marktlage für Käufer momentan sehr schlecht und es werden Preise alleine für die Graphikkarte von bis zu 4000 Euro aufgerufen. Eine vernünftige Graphikkarte kostet im jahr 2025 400 bis 600 Euro.

Aber gräme dich nicht. Auch ältere Spiele ab dem Jahr 2010 machen mega viel Spass und die kann man auch mit etwas älterer Hardware Spieln. Dagen sind aktuelle Spiele oft der Horror weil sie irgendwelche obskuren Kopierschütze haben, man sihc mit ZeroDay Patches rumschlagen muss und die Spiele noch das Geld aus der Tasche rausziehen mit Mikrotransaktionen. Spiele wie Far Cry, GTA, RE4, AlanWake begeistern noch heute auch ohne das man einen PC für 3000 Euro braucht.

www.alternate.de