Sind Soja Nudeln gesund oder sogar schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soja ist ein sehr gesundes Nahrungsmittel. Es wird in der Tierhaltung sogar als "Kraftfutter" bezeichnet. Es ist sehr mineralstoff- und vitaminhaltig. Ich denke, die Nudeln sind sehr lecker und nicht ungesund. Ich würde nur nicht mehr als 250g pro Tag davon essen wegen der Isoflavone. Vor allem in geringeren Mengen sind diese aber sehr gesund!

neee 250g sind eh viel zu viel ich habe da an 50-80g ungekocht gedacht da es ja auch einen sehr hohen protein gehalt hat

Nein, sie sind nicht schädlich, solange du nicht allergisch bist.

kauf doch normale nudeln sind auch vegan. ausser die ekelhaften wo eier drauf steht

Eiernudeln sind mega lecker. Banause!

es geht mir eher um den Eiweiss gehalt weil ich jeden tag huhn esse und das bisschen reduzieren moechte