Was esst ihr gerne zum Frühstück 🍳?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse momentan auch nie Frühstück. Manchmal aber an Wochenenden oder an bestimmten Feiertagen mit der Familie. Dann finde ich ein gemeinsames Frühstück mit Brötchen, Brezen, Obst, Aufschnitt und allem was da noch so dazu gehört richtig schön! Früher habe ich mir auch gerne diverse Rezepte mit Haferflocken gemacht. Bananenbrot, Baked Oats, zuckerfreien Kuchen etc.. :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet :3

Hanzade2011 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 07:42

:3

was Frühstück angeht, bin ich typisch deutsch. Ich brauche meinen dt. Kaffee mit MIlch und Zucker und wenn es geht, dazu ein dt. knuspriges Brötchen.

In Italien, Frankreich... leide ich immer. wenn ich morgens einen Espresso bekomme und dazu ein Dolce - ein TEilchen.

Meinen Freund Antonio schaudert es immer, wenn ich morgens meinen Kaffee aufbrühe, mit mitgebrachtem Filter, und dazu ein Spiegelei esse. Er steht dann da, kippt seinen Espresso runter und ißt entweder nichts oder ein kleines Dolce.

Antonio, der Önologe und WEinbauer, hat mir manches abgewöhnt. Lambrusco und Coca Cola zum Essen, aber mein deutsches Frühstück brauche ich. Ich hatte mir teilweise sogar dt. Brot importiert, weil ich das toscanische Brot etwas seltsam / ungenießbar finde.

ich esse in der Regel gar kein Frühstück. Weil es liegt mir morgens schwer im Magen oder macht mich eher müde als das es mir Antrieb verschafft. Morgens mit vollem oder teilweise gefülltem Magen wird mir oft auch einfach übel.

Wenn er jetzt doch mal komplett leer ist und ich wirklich starken Hunger habe, was eher selten vorkommt, dann esse ich aber normalerweise ein Müsli, Cornflakes oder sonstige Frühstücksflocken. Ganz selten auch mal Brot mit Wurst, Käse oder auch was süßem wie Marmelade, Schokoladenaufstrich oder sonst was.
Wenn ich was geschenkt oder angeboten bekomme, dann sage ich normalerweise nie nein, aber von mir aus, kommt das eigentlich wirklich sehr selten vor, dass ich morgens etwas esse.

Das Frühstück ist meine wichtigste Mahlzeit, sowohl für den Genuss als auch für die Gesundheit:

• Instant-Kaffee Gold mit nicht zu heißem Wasser und Süßstoff
  • Naturjoghurt mit hineingeschnittenem gemischtem Obst
  • Halbes Baguette-Stück mit Seelachsschnitzeln und Oliven
  • Halbes Baguette-Stück mit zuckerarmer Aprikosenmarmelade auf Margarine
  • dreimal die Woche ein weichgekochtes Ei

Ich frühstücke VOR dem Duschen und Anziehen, das ist meine Freiheit, und zwar nicht spießig am Tisch, sondern auf einem Servierwagen neben dem Schreibtisch mit Monitor, Tastatur und Maus, damit ich beim Frühstück online gehen kann.

Aylamanolo  02.07.2025, 12:00

und was hat Instant Kaffee mit Genuss zu tun?

hamberlona  02.07.2025, 12:06
@Aylamanolo

1.) Er ist bltzschnell, binnen Sekunden fertig, man muss nicht stundenlang einer Tröpfel-Orgie zugucken.

2.) Man kann ihn so temperieren, dass man ihn sofort in großen Schlücken trinken kann, ohne sich zu verbrühen. Mit Warmwasser aus dem Hahn.

3.) Man kann ihn so hochkonzentriert, so kräftig zubereiten wie man ihn braucht.

HTH

Esse fast jeden Morgen Porridge mit:

• Haferflocken
  • Walnüssen
  • Geschrotete Leinsamen
  • Beren
  • Anderes Obst
  • Ungesüßtes Kakaopulver
  • Proteinpulver
  • Erythrit
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktivist & belesen