Was hilft euch bei Prüfungsangst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Stärken denken, sich durch andere Dinge ablenken und das Positive sehen.

Bachblüten sind esoterischer Quatsch und haben bestenfalls Placebowirkung.

Atemübungen ("box breathing" & Co.) können nachweislich hilfreich sein und kosten nix.

Eine gewisse Aufgeregtheit vor Prüfungen ist normal, man muss sich daran gewöhnen - wenn ich vor einer Prüfung nicht das Gefühl hatte, plötzlich gar nichts mehr zu wissen, war das irgendwann für mich ein Warnzeichen ;-)

Yodaa394
Fragesteller

Dann lass mir doch meine Placebo Wirkung. Warum zerstören?

Danke für die anderen Maßnahmen, ich denke das probiere ich mal.

Ja das mit dem Gefühl haben nichts mehr zu wissen ist ja gerade das schlimme^^

jo135  15.03.2024, 20:43
@Yodaa394
Dann lass mir doch meine Placebo Wirkung. Warum zerstören?

Wenn sich diese Wirkung so leicht zerstören lässt, kannst du dich offenbar in einer Situation mit großem Stress nicht darauf verlassen.

In dem man auf seine Fähigkeiten und sein Wissen gut begründet, also durch eigene Test's vertraut.