Was hilft beim zahen?
Kind 19 Monate weint nachts.
Ob es jetzt daran liegt weiß ich nicht aber was hat bei euch am besten geholfen?(Osanit hilft nicht wirklich bei uns)
7 Antworten
Im schlimmsten Fall hilf bei uns nur ein Schmerzmittel. Unser Kinderarzt hat Paracetamol verschrieben. Lass es aber lieber abklären wenn es schon länger anhält.
Vll gibt es noch ne andere Ursache für das Weinen (z.B.) Ohrenschmerzen oder ähnliches.
Wenn du nicht sicher bist, ob dein Baby krankt ist oder "nur" zahnt, würde ich das beim Kinderarzt abklären lassen.
Falls es wirklich nur die Zähne sind: bei Kind 1 hab ich fast alles ausprobiert, was es da so gibt. Osanit, Dentinox, Kühlbeißringe, Veilchenwurzel. Tatsächlich geholfen hat - nichts. Dentinox hat ein bisschen momentane Linderung verschafft, weil es die betreffende Stelle betäubt, aber das war es auch schon. Der Kinderarzt hat mir dann gesagt, dass man bei Schmerzen seinem Kind ruhig auch ein Schmerzmittel geben kann, also zB Paracetamol. Und das hab ich dann auch gemacht. Natürlich nur als Ausnahme!
Mit Kind 2 lasse ich den Hokus-Pokus einfach weg und nehm gleich ein Paracetamol-Zäpfchen, wenn K2 vor Schmerzen schreit und trotz Stillen und Kuscheln nicht in den Schlaf findet.
Mit dem kinderarzt reden die werden dir etwas verschreiben oder empfehlen
Meiner Schwester half es wenn man einen Staubsauger angemacht hat, sie schlief dann quasi sofort ein.
Mir half ein Fernseher.
Am Besten erstmal abklären ob es wirklich die Zähne sind. Bei uns hat Dentinox direkt in den Mund oder auf den Schnuller geholfen, zumindest beim einschlafen