Warum schreit Kind (3 Jahre)?

4 Antworten

Naja mit 3 kann man zwar reden, aber das Gehirn ist ja noch lange nicht ausgereift. Dein Kind leidet vermutlich an einem Nachtschreck. Dein Kind wird schlecht träumen und davon aufwachen. Und weil es Angst hat schreit es und es weiß gar nicht, was mit ihm passiert. Es hat keine Impulskontrolle und folgt dem Drang zu schreien und zu weinen.

Es hilft, wenn man dem Kind erklärt was passiert ist.
„du hast Angst oder? Du hast schlecht geträumt. Es ist nichts passiert, es war nicht echt, es ist vorbei, ich bin für dich da“ usw.

Dein Kind hat einen zu aufregenden oder zu langen Tag. Ihr sollet versuchen es unter Tags hinzulegen und was zu lesen und etwas entspannen. Vor dem Schlafen nichts aufregendes machen, kein Fernsehen,

Mit drei Jahren können Kinder doch schon reden. Als erstes solltest du da mit deinem Kind reden und dir Zeit nehmen.

Sollte sie in dem Alter nicht schon halbwegs in der Lage sein zu sprechen und dir mitzuteilen, wo es weh tut? Aber ja in dem Alter kann ich mir auch gut vorstellen, dass es die ersten Zähne sind. Ansonsten mal beim Kinderarzt anrufen und die Situation schildern.

Versuchs bei nem anderen Kinderarzt oder es sind die Zähne.