Was tun,wenn das Kind ganz schlimm zahnt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Zahnen mussten wohl alle Babies, und auch natürlich die Eltern durch... meine Enkelin fängt jetzt langsam an mit Mega-Sabbern und quängeln am Stück... kühle Beißringe bringen leider nur kurzfristige Linderung. Beim Kinderarzt bekam meine Tochter neulich für ihre Kleine ein Muster von einem Zahnungsgel, welches entgegen von Dentinox keinen Alkohol enthält... Das Zeug heißt Mammut Zahni-Gel ... Vielleicht hilft das ja? Bisher hat meine Tochter das noch nicht auf die schmerzenden Stellen gerieben, aber ich denke, dass es nicht mehr lange dauert bis sie es ausprobiert... Vielleicht findet man darüber ja auch was im Internet?! Ich wünsche jedenfalls allen Eltern in der Zahnzeit starke Nerven und bin froh, das meine Kids da schon raus sind ;o)

Vielleicht sollte sie nochmal zum Kinderarzt gehen, bei meinem Sohn war es damals auch schlimm, der hat dann immer ein paar Tage lang fast nichts getrunken, weil das Ziehen an der Flasche anscheinend weh tat. Ich hab ihm dann so einen Beissring gekauft, manchmal hab ich ihm den auch einfach ans rote Zahnfleisch gehalten, da hielt er dann immer ganz still, anscheinend hats ihm gutgetan. lg

Wenn es so schlimm ist, dass das Kind nicht schlafen kann, sind Schmerzmittel absolut angebracht. Einfach mal den Kinderarzt anrufen, welche Schmerzmittel am besten für das Kind geeignet sind und sie dem Kind dann auch bald geben.

Schlafentzug und ständige Schmerzen würde man sich doch auch nicht selber zumuten, warum dann dem Kind?

Osanit halte ich für sinnlos, die Paste (sicher Dentinox) ist auch nicht so gut geeignet wegen dem enthaltenen Alkohol und da sie nur eine begrenzte Wirkdauer hat.

Versuchs doch mal mit Homöophatischen Mitteln, da gibt es einen Zahngel, den man auf die Pilgern einreibt, das nimmt dem Baby die Schmerzen und es wird ruhiger!

Meine Schwiegertochter gab diese ihren beiden Mädchen immer und die haben sehr gut geholfen, die Kinder haben ihre Zähnchen ziemlich gut und ohne viel Stress bekommen

Es gibt bei uns eine Drogerie, die sich auf Homöophatie spezialisiert hat und da holte sie alles für die Kimde, auch wenn sie mal erkältet waren, es hat immer geholfen!

Kennst Du auch die Bernsteinketten, die hängt man den Kinderm um den Hals, es gibt extra für Baby, die helfen auch beim Zahnen, die habe ich meinen Kindern schon umgehängt und auch meine Kinder haben die Zähnchen gut bekommen!

Es gibt auchKinderaerzte, die mit Homöophatie behandeln, man muss sie nur finden Drogerien wissen sowas!

Ich wünsche Euch alles Gute und so weing schlaflose Nächte wie möglich! L.G.Elizza

Ich würde dir so gelesen jetzt auch noch weiterhin zum Mittagsschlaf raten. Klar kann man ihn nicht zwingen, aber er scheint ja doch müde zu sein, wenn er sonst so kratzig ist und die nacht und der Nachmittag dann anstrengend für euch werden. Vielleicht könntest du versuchen den Mittagsschlaf zu verkürzen, eine art powernap quasi. Unsere tochter ist gerade in der Zahnungsphase und nachmittags oft sehr aufgewühlt. Ich gebe ihr dann ein bisschen Dentinox aufs Zahnfleisch und dann überred ich sie immer zum einschalfen. Das klappt bei uns ganz gut und der abend ist dann auch wesentlich besser zu gestalten. Ich würde dir so gelesen jetzt auch noch weiterhin zum Mittagsschlaf raten. Klar kann man ihn nicht zwingen, aber er scheint ja doch müde zu sein, wenn er sonst so kratzig ist und die nacht und der Nachmittag dann anstrengend für euch werden.