Zahnen mit 14 Wochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann die Zähne durchbrechen, kann echt niemand sagen.

Gib ihm einen nassen, kalten Stoffwaschlappen zum Draufrumkatschen. Ein kühler Beißring hilft auch.

Und nimm jede Mütze Schlaf mit, die Du kriegen kannst. Es kommen noch so einige unruhige Nächte auf Euch zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

beangato  01.09.2020, 21:42

Danke für den Stern:)

Die kommen schon noch nur nicht stressen. Ich würd ihm/ihr einen gekühlten Kauring geben, meine fanden die jetzt nicht so doll dafür aber trockene Brötchen da haben die dann immer drauf herumgesabbelt.

HamsterCharly
Fragesteller

Haben wir versucht, er mag die leider gar nicht. Ich hab Angst, dass sich der „Zustand“ noch Wochenlang so hinzieht. Zum einen, weils für ihn eine enorme Qual ist und zum Anderen auch für mich als Mutter enorm anstrengend.

Trockene Brötchen möchte ich noch nicht geben, da er noch ausschließlich gestillt wird

xXKatastrofeeXx  12.07.2020, 18:29
@HamsterCharly

Auf jeden Fall wäre was kühlendes vom Vorteil, das lindert die Schmerzen, besonders wenn er so viel Sabber das spült das gel gleich wieder weg 🤷‍♀️

Ansonsten versuch es mal mit Kamillentee und dann tupf es mit einem wattestäbchen auf das Zahnfleisch.