Was heisst die Aussage Nicht jeder Mann will was von dir?

Gutefragenenner  19.02.2025, 21:57

Hat das ein Mann oder eine Frau zu dir gesagt ?

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 21:58

Eine Frau. Bin aber vergeben und hole da nur ab und an Frühstück bei ihr.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

weibliche rivalitaet. ob das nun neid ist oder nicht ka

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 21:57

Was heisst Rivalität?

Mathefrage314  19.02.2025, 22:09
@ThaliaNaMi

Die Aussage „Nicht jeder Mann will was von dir“ bedeutet, dass nicht alle Männer romantische oder sexuelle Absichten haben, wenn sie mit dir in Kontakt stehen. Es wird darauf hingewiesen, dass es auch freundschaftliche oder platonische Beziehungen zwischen Männern und Frauen geben kann, ohne dass eine romantische Absicht dahintersteht.

Ob eine Person neidisch ist, die diese Aussage macht, kommt auf den Kontext und die Intention an. Wenn jemand diese Aussage in einem Gespräch sagt, in dem er oder sie sich unsicher fühlt oder um das Verhalten eines anderen zu erklären, könnte es einen Hauch von Eifersucht oder Unsicherheit widerspiegeln. Es muss jedoch nicht unbedingt Neid sein. Es könnte auch eine Versuch sein, jemandem zu beruhigen oder eine Überreaktion auf eine Situation zu entschärfen. Es hängt also stark von der Situation und dem Tonfall ab, in dem es gesagt wird.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:11
@Mathefrage314

Danke. Aber wenn sie sagt ich sei aggressiv bedeutet das doch das sie grundsätzlich alles ablehnt in Zusammenhang mit meiner Person!

Mathefrage314  19.02.2025, 22:13
@ThaliaNaMi

Nicht unbedingt. Wenn sie sagt, dass du „aggressiv“ bist, kann das viele Bedeutungen haben – es kommt darauf an, wie sie es meint und in welchem Ton sie es sagt. Vielleicht empfindet sie deine Art als zu direkt oder bestimmend, selbst wenn du das gar nicht so meinst.

Es bedeutet nicht zwingend, dass sie „alles ablehnt, was mit dir zu tun hat“. Manchmal sagen Menschen solche Dinge aus einem Moment heraus oder weil sie sich in einer bestimmten Situation unwohl fühlen. Falls du das Gefühl hast, dass sie dich generell ablehnt, wäre es vielleicht gut, das Gespräch ruhig zu klären und zu fragen, was genau sie damit meint.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:15
@Mathefrage314

Ja. Das habe ich schon. Sie streut alles in Zusammenhang mit mir als Gerüchte in die Welt. Und wenn ich das richtig stelle, stört sie das. Sie erzählt den ganzen Männern um sie herum das es alles nur Gerüchte über mich sind und das kein Mann was von mir will.

Mathefrage314  19.02.2025, 22:17
@ThaliaNaMi

Klingt, als würde sie gezielt versuchen, dich schlecht dastehen zu lassen. Das kann aus Neid, Unsicherheit oder Manipulation kommen. Wenn dich das stört, hast du drei Optionen:

1. Ignorieren, wenn sie nur Aufmerksamkeit will.
  2. Direkt ansprechen und klarstellen, dass du das nicht akzeptierst.
  3. Gegensteuern, indem du ruhig und sachlich dein Umfeld informierst.

Wichtig: Lass dich nicht auf ihr Spiel ein. Wer dich wirklich kennt, glaubt nicht an ihre Gerüchte.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:20
@Mathefrage314

Genau das mache ich ja. Und dann kommt sie auf mich zu und sagt sie findet das nicht gut, das ich da mich hinsetze und was esse. Und schon garnicht das ich mich dort mit den Menschen unterhalte. Was soll das? Sie habe auch keine Zeit meint die. Aber ich komme nicht wegen ihr dahin. Sondern wegen dem Kaffee und den Brötchen.

Mathefrage314  19.02.2025, 22:21
@ThaliaNaMi

Das klingt nach purem Versuch, dich einzuschränken und zu verunsichern. Aber weißt du was? Du hast jedes Recht, dich hinzusetzen, zu essen und mit Menschen zu reden – genau wie jeder andere auch. Lass dir das nicht nehmen!

Bleib freundlich, aber bestimmt. Wenn sie dich darauf anspricht, kannst du mit einem Lächeln sagen:

"Ich verstehe, dass du deine Meinung hast, aber ich fühle mich hier wohl und genieße die Gespräche. Ich lasse mir das nicht nehmen."

Wichtig ist, dass du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt. Deine Präsenz allein scheint sie schon zu stören – das zeigt, dass du etwas ausstrahlst, was sie nicht kontrollieren kann. Bleib du selbst, sei offen für die Menschen um dich herum und lass dich nicht von jemandem kleinmachen, der offenbar mit sich selbst unzufrieden ist. 💛✨

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:27
@ThaliaNaMi

Sie will auch immer das ich mich so hinsetze das sie.mich nicht sehen muss also in die hinterste Ecke des Raumes

Mit viel Erfahrung plus ein wenig Raterei:

Du glaubst zu oft, dass irgendwer was von Dir wolle. Sei es mit Dir flirten oder Dich vergewaltigen, das verrät mir meine Glaskugel nicht.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:04

Ich glaube nicht. Es war bisher immer die Wahrheit

Kommt auf den Einzelfall an.

Das kann Neid sein, das kann aber auch eine Anspielung auf deine Arroganz sein

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 21:59

Meine Arroganz? Bin keine 20 mehr

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:06
@ProjectMayhem1

Weil ich mir mein Frühstück nicht versauen lassen will. Und lernen will ruhig zu bleiben. Die will mich aber nicht haben und sagt ich wäre aggressiv

ProjectMayhem1  19.02.2025, 22:08
@ThaliaNaMi

Dann sprich mal ein kleines wörtchen mit ihr und sage, dass du nicht mehr von ihr angesprochen werden möchtest und sie dich in ruhe lassen soll

Für mich wirkt es so das dich die Person auf den Boden der Realität holen möchte

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:00

Hä? Wenn ich seit vielen Jahren mit einem Mann zusammen bin will ich doch auch von keinem anderen was.

ThaliaNaMi 
Beitragsersteller
 19.02.2025, 22:04
@FrauEule

Keiner will den wohl kennen. Ich hole bei ihr ab und an Frühstück, mehr nicht. Und Männer holen da halt auch ihr Frühstück. Und ich will halt nicht belästigt werden. Also sagt sie nicht jeder Mann will was von dir. Für mich eine komische Aussage. Ich bin ja vergeben und happy und diese Frage stellt sich mir also nicht. Und ich will auch von keinem Mann dort was. Daher verstehe ich nicht wieso die mir sagt das nicht jeder Mann was von mir will.