Was heißt "Abgabe gegen Spende"?

 - (Wirtschaft, Bestellung, einkaufen)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So klingt es. Tatsächlich ist der Bezug der Zeitschrift anscheinend kostenlos möglich. Allerdings wird um eine Spende gebeten. http://www.der-fels.de/kontakt.htm

Dss bedeutet,dass die Zeitung keinen festgelegten Preis hat,sondern das du entscheiden kannst,wieviel du dafür gibst und dieser Beitrag ist dann eine Spende für den benannten Verein.

Manche machen aber auch eine Art Mindestspende,d.h. bedeutet,dass du unter diese Summe nicht gehen kannst.

Zum Beispiel,:

Eine Mindestspende von 2€, bedeutet unter 2€ kannst du nicht gehen.

Nein, auch komplett kostenfrei.

Aber um eine Spende wird gebeten, damit sich die Zeitung weiter finanzieren kann.