was heisst:´´ abgabe nur in haushaltsüblichen mengen´´?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daß Du z.B. nur 2-3 Packungen Waschmittel aus dem Sonderangebot kaufen darfst und nicht den ganzen Vorrat. Damit soll sichergestellt werden, daß auch noch andere Käufer von dem Angebot profitieren können.

Das heißt, dass Du nicht soviel wie beispielsweise ein Großbetrieb davon kaufen kannst. Wenn Milch z.B. nur in haushaltsüblichen Mengen abgegeben wird bekommst Du keine 500 Liter.

Lg

Alles, was über den Bedarf einer mittelgroßen Feier zu Hause hinausgeht, kann nicht als haushaltsübliche Menge bezeichnet werden.

Eine exakte Festlegung gibt es nicht.

Na 500 Liter Bier kauft man nicht und stellt sie dann in seinen Keller. Das ist nicht üblich für einen Haushalt!

Ein Barbetreiber würde dies aber vielleicht schon tun! ... Aber eine Bar ist kein Haushalt!