200 Tafeln Schokolade kaufen- geht das so einfach?

8 Antworten

Ich hatte mal einen Donutladen. Da habe wir die Donuts selbst gemacht und haben für die Glasur sehr viel Schokolade gebraucht. Deshalb kann ich dir hier ganz klar aus Erfahrung sagen - es kommt drauf an :D.

Manche Einzelhändler mecker tatsächlich und geben als Grund "Haushaltsübliche Mengen" an. Für die war es aber okay, wenn man öfters in den Laden stapft und die Menge nach einander kauft. Andere denken sich, wird ja sowieso verkauft und sagen nichts.

Es ist aber durchaus möglich 200 Tafeln ab zu greifen. Soweit ich mich erinnere passen 50 Tafeln in eine Box. Vorne steht immer die offene. Da werden auch Tafeln fehlen. Dahinter sind dann die Vorratspackungen noch verschlossen und leicht transportierbar. Wenn 50 in einer Box sind, brauchst du "nur" 4. Je nachdem wann die ihre Lieferungen bekommen, können tatsächlich 4 und mehr Boxen vorhanden sein. In unserem Supermarkt war das soweit ich mich noch erinnere (sind ja immerhin schon 10 Jahre) Donnerstags der Fall.

Im Großhandel oder im Internet wirst du aber bessere Chancen haben.

Klar, ob aber alle in einer Geschmacksrichtung vorrätig sind, wage ich zu bezweifeln. Aber insgesamt hat jeder Supermarkt mehr als 200 Tafeln.

Warum nicht? In jedem grösseren Supermarkt, geh zum Personal und sie werden dir im Lager die Menge holen. Wenn du verschiedene Sorten willst, kannst du sie einfach aus dem Regal nehmen.

Geschenk für den Freund mit Schokolade

Hey Leute, mein Freund hat bald Geburtstag und er liebt Milkaschokolade total. Habe mir überlegt jede Sorte zu kaufen, aber ich habe leider keine Idee was ich damit anstellen könnte, damit es nicht so langweilig aussieht. Weiß vielleicht jemand was man mit den Tafeln machen könnte?

...zur Frage

Freundin isst teilweise 5 Tafeln Schokolade pro Tag? Ist sie schokoladensüchtig?

Sie hält es keinen Tag komplett ohne Schokolade aus. Sie isst regelmäßig, sogar schon täglich Schokolade. Meistens isst sie 1-2 Tafeln. Es gibt aber auch Tage an denen sie sogar 5-8 Tafeln je 100g oder mehr isst. Wenn es schon so viele Tafeln sind isst sie dann aber dafür nichts anderes weil sie durch die Schokolade schon satt wird. Kann sie süchtig nach Schokolade oder nach dem in der Schokolade enthaltenen Kakao sein? Übergewichtig ist sie nicht. Sie ist normal und isst ansonsten nicht besonders viel.

...zur Frage

Abgabe in Haushaltsübliche Mengen?

Hallo ich habe mich gefragt warum es anscheinend eine Richtlinie gibt ich meine würde ich etwas verkaufen und ein Kunde nimmt alles dann würde ich mich doch über den umsatz freuen oder nicht, ? Ich habe nie gewusst das man im laden nicht alles kaufen kann oder liege ich im unrecht? Das ist nur eine theoretische frage ;)

...zur Frage

Leute gestern war katastrophal...?

Ich hab mich gestern mega gesund ernährt mit viel obst und gemüse und viele Proteine ,gute kohlenhydrate und eisen, ballaststoffe etc. Ich hab richtig gut gegessen und auch sport gemacht aber so gegen 20 uhr hab ich fressattacken bekommen und 2 tafeln schokolade gegessen .... was kann ich dagegen tun ? Das hat mir gestern alles versaut !!!

Ja ich hab mich ausgewogen ernährt, das kann nicht der grund für die fressattacken sein. Meine Mutter kauft immer so süßes. Und wenn ich ihr sage sie soll es nichz mehr kaufen , kauft sie es trotzdem weil sie das ja noch isst...

...zur Frage

erzeugt zu viel schokolade diabetes?

Haaaaaaallo,

Ich liebe Schokolade und hatte am Dienstag Geburtstag also ist es ja klar dass ich sehr viel schokolade geschenkt bekommen habe, um genau zu sein 5 Tafeln. ich esse sehr viel süßes und sachen die mit zucker sind jedoch mache ich 6 1/2 stunden sport pro woche und wiege 45kilo mit 14 jahren also bin ich nicht übergewichtig.

Ist es möglich Diabetes von zu viel Schokolade diabetes zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?