Abgelaufene Schokolade genießen?

6 Antworten

Mach sie einfach auf und schau sie dir genau an, rieche dran und versuch ein kleines Stück, dann merkst du ob sie noch gut ist oder nicht. Ich hab schon welche gefuttert wo viel Älter war, Schokolade hält eigentlich verdammt lange. Wie gesagt probieren geht über studieren, viel Erfolg :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie einfach probieren, dann merkt man es ja schnell, ob sie noch gut ist. Und vom Probieren vergiftet man sich auch nicht. ;-)

Ich würde mal drauf tippen, dass sie wahrscheinlich nicht mehr wie neu schmeckt, aber immer noch genießbar ist. Aber wie gesagt, einfach selbst testen. Sie einfach so auf Verdacht entsorgen, das würde mir nicht einfallen.

Naja, ob man tatsächlich 2 Jahre abgelaufene Schoki noch "genießen" kann, ist fraglich... Essen kann man es vermutlich noch, aber schmecken tut das bestimmt nicht mehr und ja, Schokolade alleine wird nicht so schnell schlecht, aber bei der Füllung wäre ich mir da nicht so sicher.

Wenn die Schokolade richtig, d.h. nicht zu warm und lichtgeschützt, gelagert wurde, kannst Du sie bedenkenlos verzehren.

Schokolade hält sich ewig - die Füllung nicht. Erst mal probieren.