Frische schokolade schlecht oder nur fett?

3 Antworten

Früher stand bei Schokoladenprodukten oft dabei, dass sich da solcher Belag bilden kann, der aber die Qualität nicht beeinträchtigen würde. Das müssen wohl irgendwelche Ausblühungen von Inhaltsstoffen sein.

Es stand aber auch immer dabei, dass man sie umgetauscht bekäme, wenn man sie mit den Ausblühungen nicht essen mag.

Ich würde sie jedenfalls zurücktragen. Erstens gehst Du dann kein Risiko ein, zweitens hast Du dann eine einwandfreie Schoki, die Du mit Appertit und unbesorgt essen kannst.

Volker aka Fokko
https://fokkosmännerblog.de

MrPumpkin34196
Fragesteller

hab schon relativ meine bestätigungen aus paar quellen bekommen und schon die hälfte verzehrt :D aber trotzdem danke für die info ;)

Ja sind nur Fettkristalle. Ich würde sie noch essen :)

Die wurde offensichtlich falsch gelagert, ist aber nicht schädlich.