Wie viel schokolade darf man am tag essen ohne zuzunehmen?

9 Antworten

Du wirst jetzt bestimmt durch einen Fressanfall nicht gleich mehrere Kilos zunehmen, dazu müßtest du solche Anfälle schon öfters haben. Ich meine auch mich vorwiegend gesund und ausgewogen zu ernähren, esse aber auch sehr gerne Schokolade, aber 4 Tafeln habe ich noch nie geschafft. Waren das solche mit 100g? Und hattest du Hunger oder einfach Lust auf Schoko? Wie auch immer, einmal über die Stränge schlagen ist nicht so schlimm.

Etwa 5 Stückchen Zartbitterschokolade sind ok, bei Vollmilch 1-2 Stückchen. Wenn es mehr werden, einfach durch Sport wieder ausgleichen. Es kommt natürlich immer darauf an, wie Du Dich sonst so ernährst, ob die Schokolade ins Gewicht fällt oder nicht.

danke für eure antworten hier ist meine antwort zum essen am tag : eigentlich 1 brot und zum mittag eine kleine mahlzeit ( nicht pizza oder pommes usw.. ) und ich gehe jeden tag joggen 30min ....

Das kann man so gar nicht beantworten, denn jeder Körper speichert es anders ab. Es gibt Leute die haben eine gute Fettverbrennung, denen macht es kaum etwas und andere brauchen die Schokolade nur anschauen und nehmen zu. Dazu kommt das es jemandem der sich viel bewegt, weniger ausmachen wird, wie einem Couch-Potato.

Kann man so echt nicht beantworten, weil es z. B. davon abhängt, was du sonst noch isst, wie hoch dein Kalorienbedarf ist u. a.