Welche Schokolade schmeckt für euch am besten?

7 Antworten

Zum einen ist die Milka nicht unverschämt teuer, sondern die Konsequenz aus den gestiegenen Rohstoffpreisen. Auch wenn zumindest Zucker wieder billiger wurde, den Mondelez mehr wie jeder andere Hersteller in die Schokolade reinbuttert. Natürlich aus Kostengründen. Die Preise für Kakao und Haselnüsse machen seit längererm keinen Spaß mehr, das kannst Du mir glauben.

Sollte sich Deine Frage nicht auf Deine präferierte preisliche Liga beschränken, empfehle ich grundsätzlich sog. handgeschöpfte Schokolade. Die bekommst Du in Fachgeschäften und Manufakturen, oder auch im Kaufhaus an der Süßwarentheke. Aus der Industrie kommen sehr feine und leckere Schokoladen wie Läderach oder auch Lindt, insbesondere die Qualität und Auswahl die in der Schweiz angeboten wird ist ein Träumchen. Bei diesen Marken beginnt das, was man von Rechts wegen eigentlich erst als Schokolade bezeichnen dürfte.

Soll sie möglichst preiswert sein, sind insbesondere die Eigenmarken von LIDL zu empfehlen. Die arbeiten eng mit einem sehr guten Schokoladenhersteller aus Herford zusammen.

Mein Favorit ist Lohmann MandelMilchNuss,ist aber teuer.

Alpia schmeckt auch...

Milka ist bei uns (NRW) ständig irgendwo im Angebot. Teilweise bis auf 50Cent runter. 1,09€ ist der max Preis. Das habe ich dafür noch nie bezahlt.

Hallo Sarah,

ich esse auch jeden Tag eine Tafel, bin auch so ein Schleckermäulchen.

Aber nur Vollmilch, mein Favorit ist die Rittersport-Alpenmilch, ab der Weihnachtszeit oder Ostern esse ich die eingehüllten Schokoladenkugeln oder -eier ohne Füllung.

Liebe Grüße

Tigerkater  14.10.2015, 17:38

Jeden Tag eine Tafel ?? Was sagt dazu Dein Gewicht und der Blutzuckerspiegel ??

verreisterNutzer  14.10.2015, 19:20
@Tigerkater

Kleidergröße 34/36, Blutzuckerspiegel 70 oder niedriger. Ich esse sonst kaum zuckerhaltige Sachen, trinke nur Wasser, Kaffee und Tee.

Tigerkater  15.10.2015, 15:30
@verreisterNutzer

Dann brauchst Du Dir beim täglichen Verzehr einer Tafel Schokolade auch keine Gedanken zu machen !!