Kann man eine halbe Tafel Schokolade essen pro Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Körperfett zunehmen und gleichzeitig im Kaloriendefizit sein ist ein Widerspruch. Das funktioniert nicht.

Du kannst auch 10 Tafeln Schokolade essen und nicht zunehmen oder sogar abnehmen, wenn du im Kaloriendefizit bist (das wären dann aber wahrscheinlich 1,5 bis 2 Marathons die du laufen müsstest --> ~5000 kcal in 10 Tafeln Schokolade).

Es spricht absolut nichts dagegen auch Dinge zu essen die du gerne magst. Und wenn du dabei auch noch im Kaloriendefizit bist, ist es unmöglich Körperfett zuzunehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ausdauerläufer

Hey :D

Ganz auf Schokolade verzichten musst du nicht. Das macht nur Heißhungerattacken. Eine halbe Tafel ist ein bisschen viel wenn du es jeden Tag machen würdest. Ess lieber 3-5 Stückchen falls du WIRKLICH gesund leben willst. ;)

LG XXBUNBUN :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du nimmst trotz der Schokolade ab , da du im Defizit bleibst , aber gesund ist es trotzdem nicht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – •Ernährungsschule

Gewichtsmässig nimmst du ab, du wirst aber einen sehr hohen Fettanteil aufbauen, wodurch du optisch nicht nur dicker erscheinen wirst, sondern auch eine schlaffe Haut bekommen wirst.

Kann man, ist aber nicht gesund.