Ja natürlich. Du musst den Lehrer halt zur Rede stellen, und wenn das nichts hilft, zum Schulleiter.

...zur Antwort

An Schulen würde ich sagen. Einfach Aushänge machen. Aber vorher mit dem Sekretariat absprechen

...zur Antwort
Angst vor eigenen Mann was tun?

Guten Abend

Ich hab ein großes Problem und dachte eventuell kriege ich hier Tipps oder Ideen

Ich bin 23 Jahre alt und bin seit 2017 mit einem Mann zusammen.

Ich habe mir damals einen Account erstellt in gutefrage und dort hab ich detailliert beschrieben was so die probleme zwischen meinem Freund "jamal" und mir sind .... in einer Frage habe ich auch erzählt wie ich jamal kennengelernt habe und das er mich beim 3ten Date betrunken vergewaltigt hat . ich wurde daraufhin als Lügnerin und "troll" beleidigt in den antworten UND GENAU DAS IST DER GRUND warum ich mich seit 2017 nicht traue mir psychologische Hilfe zu suchen . ich hab Angst das mir keiner glaubt .nur meine Mutter glaubt mir weil sie bei vielen Ausrastern von jamal hautnah dabei war.

Ich hab heute mehrere Stunden geweint weil jamal durchgedreht ist und deswegen bin ich anschließend kollabiert und das ist auch der Grund weshalb ich mich jetzt hier nochmal angemeldet habe.

Jamal schlägt fast täglich Gegenstände kaputt und schreit und schreit und beleidigt mich mit den schlimmsten Beleidigungen .

Wir haben NICHTS in der Wohnung. Die Wohnung ist leer . es steht NICHTS in der Wohnung weil alles kaputt geschlagen ist.

Ich kriege manchmal Schläge und werde täglich beleidigt und am nächsten Tag kriege ich Rosen und Geschenke .

Er weint immer wie ein Kind wenn ich Schluss mache . ihm laufen die Tränen wie einem Kind die Wange runter und wenn ich dann Einknicke werde ich am nächsten Tag wieder als Hu... beleidigt.

die Mutter von jamal hat heute gesagt das ich eine schlechte Schwiegertochter bin weil ich mich nicht genug kümmer um jamal und damit hat sie leider recht . ich verstecke mich immer bei meiner Mutter weil dort keine Gegenstände nach mir geworfen werden und ich nicht beleidigt werde bei meiner Mutter.

Ich hab langsam richtig Angst vor ihm. Er sticht zb. mit einem taschenmesser auf sein Lenkrad ein und macht ganz gruselige Aussagen .

Seine Aussagen nehme ich ernst KANN ihn aber auch nicht verlassen.

Er sagt : vallah es ist so schade das wir nicht in Syrien sind sonst hätte ich dich abgestochen und auf dein Grab gepi....t

Er sagt : Es wird der Tag kommen an dem ich dich behindert schlagen werde wenn du weiterhin so frech bist

Er sagt : Ich nehme unser Sohn sowieso mit nach Syrien wenn er alt genug ist .

Er sagt ich soll das nicht ernst nehmen und er sagt das nur aus der Wut heraus ABER ich nehme die Aussagen ernst und brauche Hilfe .

Ich weiß nicht was ich tun soll um eine gute Frau und Schwiegertochter zu sein . ich müsste mich schlagen und beleidigen lassen dann wäre alles gut aber das werde ich nicht WEIL ICH ES NICHT KANN. ich würde ihm so gerne Beruhigungsmittel in den Tee mischen oder ihn zum Psychiater entführen aber beides ist utopisch.

Ich denke es wird alles gut wenn ich mit 25 eine eigene Wohnung bekomme aber bis dahin bräuchte ich Hilfe und er will nicht zum Psychiater

...zur Frage

Ganz ehrlich: Du nimmst keinen Rat an, du bleibst bei einem Vergewaltiger und Schläger und das ist NICHT NORMAL

...zur Antwort
Eine Freundin von mir ist mit einem Flüchtling zusammen, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo, also erstmal habe ich nichts gegen Flüchtlinge und finde es auch toll, dass man die aufnimmt und unterstützt.

Die Situation ist wie folgt: Eine Freundin ist seit fast zwei Jahren mit einem Flüchtling zusammen (aus Afghanistan). Nach drei Monaten Beziehung sind die beiden schon zusammen gezogen. Er steht mit im Mietvertrag, zahlt nur ein Viertel der Miete (nicht die Hälfte), ist kaum zu Hause (schläft fast nur bei seinem Cousin). Er hat aber wohl Arbeit und verdient gut, ist aber nur befristet die Arbeit. Zudem kifft er angeblich viel und ist fast nur unterwegs (Bei seinem Neffen usw.)

Meine Freundin hat eine Tochter, die ist 8 Jahre alt und die leidet wohl stark darunter... Zudem hat sie hohe Schulden (kann die Miete nicht bezahlen und bekam schon die Kündigung und woanders hat sie auch Schulden) Aber die Schulden hat sie erst, seit dem sie mit ihm zusammen gezogen ist. Trotzdem möchte sie sich eine neue Wohnung mit ihm zusammen suchen. Er hat angeblich ganz viel Geld auf seinem Konto und in Afghanistan Immobilien (wo er nicht dran kommt). Aber bei ihren Geldproblemen möchte er ihr nicht helfen.

Meiner Meinung nach ist sie blind vor Liebe. Er will sie auch heiraten in einer Moschee. Und angeblich hat er zu ihr gesagt, dass er wieder kurz zurück nach Afghanistan will, wenn er die Deutsche Staatsbürgerschaft hat, um sich das Geld nach Deutschland zu holen.

Finde das alles sehr komisch, aber sie glaubt ihm das. Auch fängt er schon an ihr Sachen zu verbieten... Und seine Familie möchte das er eine andere Frau heiratet und keine Deutsche, aber er würde zu ihr sagen, dass dies ihm egal sei und er nur sie lieben würde. Ich traue ihm nicht und den ganzen nicht! 🤦🏾‍♀️

Auch hat er sie belogen was sein Alter betrifft... er ist nicht 5 Jahre jünger, sondern 10 Jahre. Das kam nur per Zufall heraus... Ich habe ihr auch gesagt, dass ich nicht glaube, dass er sie liebt. Aber das möchte sie nicht wahrhaben. Und ich glaube auch, dass er nach der Heirat noch sein wahres Gesicht zeigen wird... 😩

Was meint ihr dazu? Ist meine Sorge berechtigt? Das alles klingt doch nicht nach Liebe, sondern eher nach Horror! 🤷🏾‍♀️ Zudem habe ich die Seite https://www.1001geschichte.de gefunden und mir durchgelesen. Da passt so einiges!

...zur Frage

Oh jeh..und das Problem besteht immernoch..sie ist total verloren..sicher wurde es noch schlimmer..alles Gute..

...zur Antwort

Einfach mal eine teurere benutzen. Das passiert nur bei den günstigen eigentlich

...zur Antwort

Oh jeh....die 100 Kalorien waren viel zu wenig..das hat sich der Körper wiedergeholt..ausserdem brauchst du keine Diät!

...zur Antwort
Wurde ich nur ausgenutzt?

Hallo, 

ich habe nach einer 2 jährigen Beziehung relativ schnell, ca. 2 Monate danach, eine Frau kennen gelernt. 

Alles passte perfekt. Mir ging nur einiges etwas zu schnell, S. nach dem 3. treffen etc. Ich bin ein Mensch, der etwas länger braucht um Gefühle zu entwickeln und mich einer Person komplett zu öffnen. 

Nach ca. 4-5 Wochen wollte sie dann nochmal mit mir reden und meinte, dass sie keine Gefühle entwickeln kann, wenn ich ihr nicht das jetzt gebe, was sie in einer Beziehung von mir bekommen würde. Außerdem hätte sie gestört, dass ich sie, als sie mal meine Freunde kennengelernt hat, eher als normale Freundin mitgenommen habe und sie nicht wie meine Freundin vor meinen Freunden behandelt habe. Das ist für mich aber irgendwie normal, da ich jemanden auch erst als festen Partner behandle, wenn er es auch ist und ich sagte ihr dies auch. 

Sie wurde von ihrem Ex Partner sehr verletzt, er hatte auch irgendwelche Aggressivitätsprobleme und als ich mal etwas "emotionaler" wurde wegen einem Thema und sagte, dass ich dem und dem am liebsten den Kopf abreißen würde, hat sie das anscheinend extrem verunsichert. Aber sind wir mal ehrlich, sowas sagt jeder mal. 

Jedenfalls hat sie dann abrupt nach ca. 3 Monaten alles beendet, mich überall blockiert und lässt nicht mehr mit sich reden. Nachdem ich nochmal anrief drohte sie mir eine Anzeige an wenn ich sie noch ein einziges Mal kontaktiere. 

Ich verstehe das alles einfach nicht und komme irgendwie nicht über sie hinweg. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe und würde unglaublich gerne einfach noch einmal ein normales Gespräch mit ihr führen. 

Mein größtes Problem ist dieser abrupte Kontaktabbruch und die Aussagen, dass sie "Angst" vor mir hätte etc. obwohl ich nie irgendwas schlimmes gemacht habe. Ich komme damit einfach nicht zurecht und würde einfach sehr gerne nochmal ein Gespräch führen oder wenigstens telefonieren oder darüber schreiben, aber alles wird mir verwehrt.

...zur Frage

Nein. Es passt einfach nicht. Das kommt vor

...zur Antwort

Ob seriös oder nicht kannst du selbst checken. Hier die Checkliste:

Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum eine Adresse. Dort muss ein Büro sein, wo man mit Termin vereinbaren immer hingehen kann, nicht nur ein Briefkasten und nicht nur eine Internet-Plattform wo man selbst Bilder hinschickt.

Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede/n" an.

Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse (Impressum) steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben. Und auf keinen Fall auch ohne dass du dich dort in dem Büro persönlich vorgestellt hast.

Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts! Ansonsten ist dein Geld weg und du hörst nie wieder was von denen.

Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor du was unterschreibst. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen. Außerdem muss man bei ner seriösen Agentur nie sofort was unterschreiben.

Frag außerdem an wen sie schon vermittelt haben (Labels) und frag bei den Labels an ob das stimmt.

Wenn sie durch den Check auch nur in einem einzigen Punkt durchfallen dann lass es sein.

Quelle: gutefrage

...zur Antwort
Mit Anfang 20 noch emotional abhängig von der Mutter?

Hallo! Also meine Situation sieht folgendermaßen aus.
Ich bin damals direkt beim 18 Geburtstag ausgezogen, besuche meine Mutter aber immer sehr regelmäßig für einige Tage. Immer wenn ich dann weiß, dass ich bald wieder nach Hause muss, werde ich extrem traurig und anhänglich, weine auch oft die Nacht vor meiner Abfahrt.

Ich denke dies kommt daher, dass meine Mutter damals als ich noch Klein war, fast nie zuhause war. Sie hatte in Hoch Zeiten 3 Jobs auf einmal. Einen Vater gab es auch nie im Haus. Somit war ich schon als kleines Kind oft alleine und hab mich in den Schlaf geweint, weil ich Angst alleine hatte (so ungefähr mit 4)

Einmal war das so extrem mit dem vermissen, dass ich nachts aus mein Kinderbett geklettert bin und halb nackt draußen rumlief weil ich die Arbeit meiner Mama gesucht habe.

Heute habe ich einfach so große Angst, dass ich meine Mutter zu früh verlieren werde, da sie ein sehr ungesunden Lebensstil hat (raucht 15-20 Zigaretten am Tag, arbeitet immer noch recht viel und trinkt bis zu 6 Tassen Kaffee am Tag, und das mit Mitte 50) weswegen ich einfach so oft wie möglich in ihrer Nähe sein möchte.

Teilweise lassen mir meine Gedanken und Gefühle keine Ruhe und ich weine sehr oft deswegen, zusätzlich habe ich dann immer dieses Gefühl, welches ich als kleines Kind hatte, als meiner Mom nie da war.

Wie kann ich es schaffen diese Gedanken und Gefühle anzuschalten???

Denn von Jahr zu Jahr werden diese stärker und langsam halte ich das alles emotional überhaupt nicht mehr aus. Mir wird das alles zu viel, weil dieses Gefühl welches ich habe unbeschreiblich zerreißend ist

...zur Frage

Ich bin heute 41..und ich habe meine Mutter verloren als ich 9 Jahre alt war..sie hatte Krebs..ich kann dich sehr gut verstehen..ich war ein absolutes Mama Kind..und ich wäre noch heute so anhänglich..sie fehlt mir jeden Tag..

...zur Antwort

Karottensuppe und dann einfrieren

Kartoffel-Karottensuppe und einfrieren

Schokoladenkuchen mit geriebenen Möhren - schmeckt lecker

https://www.bildderfrau.de/kochen-backen/rezepte/article206619605/Schoko-Moehrenkuchen.html

Rübli Torte von Dr. Oetker für 300 gramm Möhren

https://www.oetker.de/rezepte/r/rueblikuchen-mit-marzipan-ruebli

Rübli Muffins

https://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_NBXX040101_0116B-40-de?setDevice=auto

...zur Antwort

Hallo, ja es kann auch eine richtige Beziehung sein..lass dich nicht stressen! Ich habe auch so eine Beziehung..liebe Grüße und alles Liebe!

...zur Antwort
Hübsch

Mach dir keine Sorgen, du bist wirklich hübsch! Schöne Augen, schöne Lippen usw. Wer etwas anderes sagt, ist nur neidisch und will dich ärgern. Alles Gute für dich! Liebe Grüße

...zur Antwort