Hilfe! Was ist das für eine Hunderasse. Ist das ein klein spitz oder ein mittelspitz?

5 Antworten

Keine Papiere, kein reinrassiger Hund. Ganz einfach. Und das genau aus solchen Gründen wie hier. Weil der Vermehrer viel behaupten kann wenn der Tag lang ist. Dein Hund sieht für mich übrigens aus als hätte ein Spitz (irgendeiner) bestenfalls mitgemischt...

Wenn man einen Zwergspitz will sollte man sich halt auch einfach einen kaufen.

Ailissa
Fragesteller

Ich wollte keinen bestimmten Hund, sondern ihn. Ganz einfach:) danke trotzdem

Ansotica  17.03.2022, 23:15
@Ailissa

Wenn du eh nur irgendwas wolltest dann hast du genau das Ü-Ei das du wolltest. Die Frage ist nur, was deine Frage dann soll, denn es war ja diese Überraschung die du wolltest.

Ailissa
Fragesteller
@Ansotica

aus Interesse vielleicht?

Und wenn du schlechte Laune hast dann hol dir einen boxsack und lass es dort raus. Ist ja schrecklich so mit jemanden zu kommunizieren. 😒🤦🏻‍♀️

Unser reinrassiger, ahnenbetafelter Mittelspitze sah genau SO aus. Die Kleinen erinnern erst mal an ein Meerschweinchen, dann bekommen sie ein 'Paviangesicht' und werden später wunderschöne, plüschige Spitze!

Süss der Kleine auf dem Bild! Farbe creme-sable. Wenn es ein Mittelspitzchen ist (der Schnauze nach zu urteilen) wird er mit 10 bis 12 Monaten etwa 32 bis 38 cm gross sein und ungefähr 7 bis 11 Kilo wiegen.

Und an Ansotica: keine Papiere, kein reinrassiger Hund stimmt absolut nicht!!! Ein Hobbyzüchter ohne Verein und Brimborium kann ebenso gesundeTiere hervorbringen wie ein vermeintlicher Profi! Ich kenne einige Züchter und das nur Hunde mit Papieren seriös gezüchtet sind stimmt absolut nicht!

Der ist nicht reinrassig. Soviel kann ich dir glaube ich versprechen. Könnte noch Eurasier drinnen sein oder Wolfsspitz. Aber reinrassig auf keinen Fall

Ailissa
Fragesteller

Ok danke dir

Das ist aller höchstens ein spitz Mix, aber nichts reinrassiges sieht nämlich weder nach klein noch nach mittelspitz aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Ailissa
Fragesteller

Dankeschön 👍🏼

Deshalb sollte man keinen Hund beim Vermehrer kaufen. Ein Hund von einem seriösen Züchter hätte eine klare Ahnentafel. So hast Du die sprichwörtliche Katze im Sack gekauft.

Dieser Hund ist nicht reinrassig. Da kann alles drin sein und entsprechend kann man Dir auch nicht klar beantworten, wie groß der wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen