Pomsky + Spitz?
Hallo zusammen, ich hab derzeit einen mittelspitz im Alter von 4 Jahre . Schon früh begeisterte ich mich für die Hunderasse pomsky . Nun hab ich auch den Platz für zwei Hunde, da ich aber früher mal irgendwo gelesen habe , man solle einen Pomsky nicht mit kleinen Hunden halten ( Warum auch immer) ich will nichts falsch machen. Was meint ihr: ist das wahr. Ich mein ich hab ja zuerst den spitz gehabt, meint ihr nicht die würden sich doch vertragen , da der „kleine“ ja zuerst da war. Bitte um Antwort. ( am besten antworten, wenn ihr Erfahrung habt.) Danke.
4 Antworten
Ich muss dir leider vorab, genau so wie NoLies auch, vom Pomsky abraten. Das ist keine Rasse sondern ein Modemix. Davon abgesehen dass diese Hunde alleine schon charakteristisch oft total Probleme haben - wen wunderts bei der total sinnlosen Vermischung, passt da auch körperlich fast nix zusammen.
Entweder Zwergspitz oder Husky...keine Mischung. Ein gut gemeinter Rat, sowohl für dich als auch für den Hund.
Ich habe genug Pomskis live gesehen um diese Aussage zu tätigen (;
Nur weil eine Hand voll der Hunde in Ordnung sind, macht es diese Modemixe nicht Wesensfest und Gesund. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sind dieselben Leute welche meinen "Aber mein Mops ist gesund!".
Ein Pomsky ist keine richtige Rasse sondern ein sogenannter "Designer" Hund. Es ist eine Qualvermehrung, denn ein Pomeranian ist viel kleiner als ein Husky, und das kann nicht gut gehen. Zudem haben Husky und Pomeranian ganz andere bedürfnisse. Die Rassen passen null zusammen. Und werden nur gepaart, da sich damit gut Geld verdienen lässt. Es gibt keine seriöse Züchter für diesen Mischling, nur unseriöse Vermehrer. Aus seriöser Quelle bekommt man einen solchen Hund nicht. Man bekommt ein charakterlich völlig verwirrtes Tier, welchem man kaum gerecht werden kann. Sieh dich doch mal im Tierheim um, da sitzen genug Mischlinge die ein Zuhause suchen.
Danke, das war die Antwort die ich hören wollte. 😠. ich kenne einen guten Züchter. Und mir ist bewusst aus welchen Rassen dieser Hund besteht.
Nochmals: es ist keine Rasse, sondern ein Designermischling. Es gibt dafür keine Züchter. Jeder der dir was anderes erzählt, will dir nur Geld aus der Tasche ziehen.
Es gibt keine guten Züchter, da diese Mischung nicht von der FCI als Rasse anerkannt wurde! Ein guter Züchter ist Mitglied in einem Zuchtverband, in Deutschland ist das der VDH. Jeder, der nicht in einem Verband züchtet, ist ein Vermehrer, die Hunde sind nicht auf Erbkrankheiten untersucht, haben keine Zuchtzulassungen oder Stammbäume. Wer von solchen Leuten kauft ist genauso ein Tierquäler, wie der Vemehrer selbst. Seriöse Züchter züchten übrigens keine Mischlinge.
Das was du da gelesen hast, scheint nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen. Hunde vertragen sich wenn dann charakterlich nicht gut, oder eben wegen des Geschlechts. Größe spielt da keine Rolle.
Nimm deinen Zwergspitz mal zum Züchter mit, dann kannst du sehen, mit wem er sich am besten/überhaupt verträgt.
Viel Glück :)
Das hab ich noch nicht gehört aber denke eher nicht das das wahr ist weil Verträglichkeit hat ja selten bei Hunden nur was mit Größenunterschied zu tun. Klar manche kleinere Hunde sind unsicher wenn sie großen begegnen aber wenn beide bei dir leben sind sie ja aneinander gewöhnt.
Also mein Hund hat gar keine Probleme. Was ein bullshit wenn Leute noch nie einen pomsky live gesehen haben😂